Erzieher/in

Die Diakonie Leipziger Land sucht für ihre Kindertageseinrichtung in Großpösna, Machern und Colditz ab sofort eine/n

Erzieher/in

Nähere Informationen zu unseren Kitas finden Sie unter https://www.diakonie-leipziger-land.de/kinder-jugend-und-bildung/kindertagesstaetten/standorte-kitas/

Das Aufgabengebiet umfasst:

• verantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Eltern nach Maßgabe der Konzeption und auf der Grundlage des Leitbildes der Diakonie
  • aktive Kommunikation, Kooperation und Arbeit mit Kindern, Eltern, Mitarbeiterinnen und der Leitung der Einrichtung
  • selbstständige Gestaltung religionspädagogischer Angebote
  • evtl. Übernahme von Gruppenleitungsverantwortung (teiloffene Arbeit)

Wir wünschen uns:

• Abschluss als staatlich anerkannte(r) Erzieher(-in) oder vergleichbarer Abschluss nach SächsQualiVO
  • Aufgeschlossenheit gegenüber reform- und kindzentrierter Pädagogik
  • Bereitschaft zur Offenen Arbeit
  • Offenheit für innovative Teamarbeit und Qualitätsentwicklungsprozesse
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche bzw. einer der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) zugehörigen Kirche und christliche Motivation entsprechend der diakonischen Zielstellung

Wir bieten Ihnen:

• eine attraktive Vergütung mit einer Jahressonderzahlung, Sozialleistungen und Altersvorsorge nach AVR Diakonie (Fassung Sachsen)
  • 29 Tage Jahresurlaub
  • die Möglichkeit einer betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung und eines Lebensarbeitszeitkontos
  • die Mitarbeit in einem aktiven, kind- und zukunftsorientierten Team
  • die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und besondere Qualifizierungen einzubringen
  • die Möglichkeit der Voll- und Teilzeitarbeit

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Diakonie Leipziger Land
Bockenberg 3
04668 Grimma
oder an bewerbung(at)diakonie-leipziger-land.de

Bitte beachten Sie, dass bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.
Für Rückfragen steht Ihnen unser Fachbereichsleiter Stefan Winkelmann gern unter der Rufnummer 03437/925024 zur Verfügung.

Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt. Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Weiterverarbeitung Ihrer Daten ein. Ihr Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens sowie unserer Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!