Einrichtungsleiter (m/w/d)

Sie wollen Kindern optimale Entwicklungsräume schaffen und suchen die Herausforderung? Sie wollen die fachliche Arbeit in einer Kita so gestalten, dass Mädchen und Jungen sich wohl fühlen und bestmöglich entfalten können? Dann kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unsere Integrative Kindertagesstätte „Blumenkinder“ in Oberbobritzsch ab 01.01.2020 einen

Einrichtungsleiter (m/w/d).

Die Erziehung der uns anvertrauten Kinder als auch die Leitung der Einrichtung wird auf der Grund­lage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbind­licher Fachstandards der Kinderarche und der gesetzlichen Vorgaben gestaltet.

Die Stelle hat einen Umfang von 32 bis 40 Wochenstunden.

Sie finden bei uns:

• ein eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in Ihrem Leitungsbereich
  • motivierte Mitarbeiter/innen
  • ein sehr angenehmes, offenes und kollegiales Betriebsklima
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • trägerinterne Fachberatung
  • angemessene Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen Abschluss (Diplom, Master oder Bachelor) im Bereich Elementarpädagogik/ Sozialpädagogik oder einen vergleichbaren Abschluss (bzw. in Ausbildung dazu)