Einrichtungsleiter / Einrichtungsleiterin als pädagogische Leitung

Die Diakonie Leipziger Land sucht für ihre Horte an den Schulen zur Lernförderung in Borna, Elstertrebnitz und Burkartshain ab sofort eine/n

Einrichtungsleiter / Einrichtungsleiterin als pädagogische Leitung

Ihr Aufgabengebiet:

• pädagogische, organisatorische und wirtschaftliche Einrichtungsleitung für drei Horte mit insgesamt 140 Kindern und 10 Mitarbeiterinnen
  • verantwortliche Weiterentwicklung und Umsetzung einer pädagogischen Konzeption auf der Grundlage des Leitbildes der Diakonie
  • aktive Kommunikation und Kooperation mit Kindern, Eltern, Mitarbeiterinnen, Schulen zur Lernförderung, Träger und dem Gemeinwesen
  • Förderung von Partizipation der Kinder und der Eltern als Partner in der Bildungs- und Erziehungsarbeit
  • Personalführung, -entwicklung und -motivation

Unsere Anforderungen:

• Abschluss nach SächsFöSchulBetrVO / vorzugsweise Sozial- oder Kindheitspädagoge/ Sozial- oder Kindheitspädagogin mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • zwei Jahren Berufserfahrung
  • Mitgliedschaft in der evangelischen bzw. einer der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) zugehörigen Kirche
  • Aufgeschlossenheit gegenüber reformorientierter und ganzheitlich kindzentrierter Pädagogik
  • Offenheit für innovative Teamarbeit und Qualitätsentwicklungsprozesse
  • hohe kommunikative Kompetenz
  • Führerschein und Bereitschaft zum Einsatz des eigenen Fahrzeugs

Unser Angebot:

• eine attraktive Vergütung mit einer Jahressonderzahlung, Sozialleistungen und Altersvorsorge nach AVR Diakonie (Fassung Sachsen)
  • 29 Tage Jahresurlaub
  • die Möglichkeit einer betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung und eines Lebensarbeitszeitkontos
  • die Mitarbeit in einem aktiven, kind- und zukunftsorientierten Team
  • die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und besondere Qualifizierungen einzubringen
  • die Möglichkeit der Voll- und Teilzeitarbeit

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Diakonie Leipziger Land
Bockenberg 3
04668 Grimma
oder an bewerbung(at)diakonie-leipziger-land.de

Bitte beachten Sie, dass bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.
Für Rückfragen steht Ihnen unser Fachbereichsleiter Stefan Winkelmann gern unter der Rufnummer 03437/925024 zur Verfügung.

Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt. Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Weiterverarbeitung Ihrer Daten ein. Ihr Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens sowie unserer Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!