Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Pädagogische Fachkraft Sprache (m/w/div) Kita

Das Diakonische Werk Innere Mission Leipzig e.V. ist mit mehr als 50 Einrichtungen als vielfältiger Träger in den vier Fachbereichen Altenhilfe, Behindertenhilfe, Beratungs- und Betreuungsdienste und Kindertagesstätten. Unsere mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen und beraten täglich über 3.100 Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen. Unter anderem sind wir Träger von elf Kitas.

Für unsere Ev. Kita Christophorus in Leipzig-Marienbrunn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pädagogische Fachkraft Sprache (m/w/div) Kita

Profil der Stelle

Sie arbeiten als Fachkraft im Rahmen des Bundesprogrammes „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist und unterstützen bei der alltagintegrierten Sprachentwicklung, Inklusion und Zusammenarbeit mit Familien. Die Aufbereitung sprachpädagogischer Angebote steht im Kern Ihrer Aufgaben.

Die Stelle ist befristet aufgrund der projektbezogenen Förderung.

• ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet,
  • stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • eine Teilzeitbeschäftigung,
  • eine ansprechende Vergütung nach unseren Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Sachsen inklusive Jahressonderzahlung,
  • ein vergünstigtes Jobticket der Leipziger Verkehrsbetriebe,
  • eine Kinderzulage (wenn Sie das Kindergeld empfangen),
  • einen Jahresurlaub von 29 Tagen im Kalenderjahr, sowie
  • eine betrieblichen Altersvorsorge bei der EZVK und die Möglichkeit der Versicherung in der Betriebskrankenkasse der Diakonie.

Wir erwarten von Ihnen

• einen Abschluss als pädagogische Fachkraft entsprechend der in Sachsen geltenden Bestimmungen für Fachkräfte in Kitas,
  • oder eine Fachkraftausbildung mit sonstiger Qualifikation, aber mit einschlägiger Berufserfahrung in der frühkindlichen Förderung und/oder der sprachlicher Bildungsarbeit,
  • Erfahrung im Projektmanagement,
  • Sprachkompetenz,
  • die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung und kontinuierliche Weiterentwicklung der fachlichen Kompetenzen,
  • Kreativität in der pädagogischen Arbeit,

die Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben und die Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie sowie wünschenswert die Zugehörigkeit zu einer Kirche der ACK.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins bis zum 15.01.2018 an das Haus der Diakonie, Personalabteilung, Personalreferentin Frau Zander, Gneisenaustraße 10, 04105 Leipzig oder vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@diakonie-leipzig.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Fachbereichsleiterin Frau Michalski unter 0341. 5612 1275 gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.