Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Erzieher (m/w)

Die Stadtmission Chemnitz e.V. ist Träger zahlreicher Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe sowie von Beratungsdiensten und gehört zum Diakonischen Werk der Ev.- Luth. Landeskirche Sachsen. Wir suchen für den Kindergarten „Arche Noah“ in Chemnitz ab 01.10.2018 oder später, vorerst befristet bis 31.08.2019, einen

Erzieher (m/w)

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 bis 25 Stunden.

Ihr Aufgabengebiet:

• Planung und Durchführung des Gruppenlebens und - geschehens entsprechend der Konzeption der Einrichtung unter Einbeziehung der Montessoripädagogik
  • Gewährleistung der Aufsichts- und Schutzpflicht nach §6 SÄKitaG für die zu betreuenden Kinder
  • eigenverantwortliche Übernahme der Vorschularbeit in Absprache mit dem Team
  • Organisation der Elternarbeit
  • Vorbereitung der Umgebung der Kinder, dass diese sich in ihrer Kreativität weiterentwickeln können
  • Anleitung der Kinder zu selbständigem und gemeinschaftlichem Handeln
  • Einsatz als Springer in den Gruppen

Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit bei einem anerkannten diakonischen Träger, ein vielseitiges Aufgabenfeld mit Entwicklungspotential, eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR DW EKD Fassung Sachsen mit Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung.

Unsere Anforderungen an Sie:

• Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher m/w mit abgeschlossener (oder Interesse an der) Weiterbildung „urriculum zur Umsetzung des Bildungsauftrages in Sächsischen Kindertageseinrichtungen“
  • Bereitschaft zur Mitgestaltung eines evangelischen Profils des Kindergartens
  • Team- und Organisationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit
  • Gesundheitszeugnis erforderlich
  • Zuverläsigkeit und selbstädige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
  • Vorlage eines aktuellen erweiterten Führungszeugnisses
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (im Rahmen der ACK) wünschenswert

Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe haben und bereit sind, auf der Grundlage unseres Diakonischen Auftrages mit einem engagierten Team zusammenzuar-beiten, dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter An-gabe der Ausschreibungsnummer 2018-68 an:

Stadtmission Chemnitz e.V.
Personalwesen
Glockenstraße 5-7

Email: bewerbung@stadtmission-chemnitz.de
nur als PDF-Datei

Bitte gehen Sie in Ihrer Bewerbung konkret auf die beschrie-benen Anforderungen ein. Bei Fragen steht Ihnen Frau Bost telefonisch unter +49 (0371) 511121 gern zur Verfügung.

Bewerbungsfrist: 30.09.2018

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir keinerlei Kosten übernehmen, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungsprozesses entstehen.

Bitte beachten Sie bei einer elektronischen Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen, dass diese als PDF-Datei übermittelt werden. Andernfalls kann es zu erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Unterlagen kommen. Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönl icher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.