Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

staatlich anerkannten Erzieher (m/w) oder Sozialpädagogen (m/w)

Der Verein Kinderarche Sachsen ist als großer freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten sowie anderen Angeboten und insgesamt etwa 1500 Plätzen in sieben sächsischen Landkreisen sowie in der Landeshauptstadt präsent. Er ist Dienstgeber für 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hoffnung, Glaube, Ermutigung und Liebe sind die Antriebe, die unsere Arbeit bestimmen. Christliche Werte wie Nächstenliebe, Menschlichkeit und Mitgefühl leiten unser Handeln.

staatlich anerkannten Erzieher (m/w) oder Sozialpädagogen (m/w).

Ziel dieser Stelle ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, welche gekennzeichnet ist von individueller Förderung, partnerschaftlicher Erziehung und notwendigem Schutz, um mit ihnen einen gelingenden Alltag auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbindlicher Standards der Kinderarche und der gesetzlichen Vorgaben zu gestalten.

Wir bieten Ihnen in unserer Wohngruppe in Katschwitz ein pädagogisches Arbeiten mit 5 Kindern und Jugendlichen sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten multiprofessionellen Team. An einer längerfristigen Zusammenarbeit sind wir sehr interessiert.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Leitungs- und Mitarbeiterteam
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher/in oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik
  • die Bereitschaft, im Wochenend- bzw. Schichtdienst zu arbeiten
  • Führerschein Klasse B, 2 Jahre Fahrpraxis; Bereitschaft, Kinder und Jugendliche im Kleinbus zu befördern
  • erste Erfahrungen der stationären Jugendhilfe sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
  • hohes Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit und Selbständigkeit
  • kommunikative Fähigkeiten, offenes und verbindliches Auftreten
  • eine annehmende Grundhaltung und den angstfreien Umgang mit Konflikten

Die Stelle ist mit 32+8 Wochenstunden geplant.

Ihre vollständige Bewerbung schicken Sie bitte bis 21.11.2017per Post oder Email an folgende Adresse:

Kinderarche Sachsen e.V.

Jugendhilfeverbund Kamenzer Land