Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Erzieher*in oder Sozialpädagoge*in

Wir suchen Welterklärer, Trostliedsänger, Mannschaftsspieler, Rückenstärker, Sandkuchenbäcker, Auswegentdecker, kurz: Expeditionsteilnehmer für das Abenteuer Erziehung! Wenn auch Sie Tag für Tag über kindliche Ideen staunen können, sich gern überraschen lassen, Mut zum Gestalten und Ausprobieren haben und sich mit Kindern und ihren Eltern gemeinsam auf eine spannende Reise begeben wollen, kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unsere therapeutische Kleinstwohngruppe „Katschwitzer Hof“ in Katschwitz bei Gaußig zum 01.10.2018 eine*n

staatlich anerkannten Erzieher*in oder Sozialpädagoge*in.

Ziel dieser Stelle ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, welche gekennzeichnet ist von individueller Förderung, partnerschaftlicher Erziehung und notwendigem Schutz, um mit ihnen einen gelingenden Alltag auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbindlicher Standards der Kinderarche und der gesetzlichen Vorgaben zu gestalten.

Wir bieten Ihnen in unserer Wohngruppe in Katschwitz ein pädagogisches Arbeiten mit 5 Kindern und Jugend-lichen sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten multiprofessionellen Team. An einer längerfristigen Zusammenarbeit sind wir sehr interessiert. Die Stelle ist mit 32+8 Wochenstunden geplant.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Leitungs- und Mitarbeiterteam
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik
  • die Bereitschaft, im Wochenend- bzw. Schichtdienst zu arbeiten
  • Führerschein Klasse B, 2 Jahre Fahrpraxis; Bereitschaft, Kinder und Jugendliche im Kleinbus zu befördern