stellvertretenden Einrichtungsleiter (m/w/d)

Sie wollen gern mehr Verantwortung übernehmen und Kinder- und Jugendhilfe aktiv mitgestalten? Sie wollen mit Herz und Verstand dafür sorgen, dass junge Menschen sich bei uns wohl fühlen und bestmöglich entfalten können? Dann kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unser Kinder- und Jugendheim Crimmitschau ab Dezember 2019 einen

stellver­tretenden Einrichtungsleiter (m/w/d)

für 20 Wochenstunden.

Der/die Stelleninhaber/in kann mit weiteren 12 Stunden wöchentlich als pädagogische Fachkraft im Gruppendienst der stationären Angebote tätig sein. Im Kinder- und Jugendheim Crimmitschau sind zwei sozialpädagogische sowie zwei heilpädagogisch-therapeutische Wohngruppen und eine Klein­kindwohngruppe untergebracht.

Da in etwa einem Jahr auch die Einrichtungsleitung neu ausgeschrieben wird, besteht für den/die Stelleninhaber/in die Perspektive, bei Eignung und Bereitschaft auch die Leitung der Einrichtung zu übernehmen.

Die Erziehung der uns anvertrauten Kinder als auch die aktive Stellvertretung der Einrichtung wird auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes Hoffnung auf Leben, der Führungskonzeption, verbindlicher Standards der Kinderarche Sachsen und der gesetzlichen Vorgaben gestaltet.

Sie finden bei uns:

• ein eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in Ihrem Leitungsbereich
  • motivierte Mitarbeiter/innen
  • ein sehr angenehmes, offenes und kollegiales Betriebsklima
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • trägerinterne Fachberatung
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik/Sozialarbeit