Sozialpädagoge (m/w/d) bzw. Sozialarbeiter (m/w/d)

Die Präventions- und Interventionszentrum gGmbH ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe in Sachsen und Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsen. Zu den Aufgabenbereichen der gGmbH gehören die Beratung, Therapie und Betreuung von Minderjährigen und jungen Erwachsenen mit sexuell grenzverletzendem Verhalten.

Sozialpädagoge (m/w/d) bzw. Sozialarbeiter (m/w/d)

Inhalt dieser Stelle ist die fachspezifisch reflektierte Arbeit mit männlichen Kindern und Jugendlichen, welche geprägt ist von individueller Förderung, partnerschaftlicher Erziehung und notwendigem Schutz. In einem eng strukturierten Alltag lernen die Jungen einen eigenverantwortlichen, sozial angemessenen Umgang mit sich, ihren Grenzen und den Grenzen anderer. Schwerpunkt der Arbeit mit den jungen Menschen bildet dabei die Auseinandersetzung mit den Themen Junge-sein, Selbstwert, Körperlichkeit und soziale Kompetenz.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Leitungs- und Mitarbeiterteam
  • Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • betriebliche Altersversorgung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Supervision
  • ein multiprofessionelles Team aus Pädagog*innen und Therapeut*innen mit wöchentlichem fachlichen Austausch

Wir wünschen uns:

• einen staatlich anerkannten Abschluss als Sozialpädagoge (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Bereich der Jugendhilfe ist wünschenswert, aber nicht Bedingung
  • hohes Engagement, Flexibilität und Kreativität
  • Führerschein PKW