Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen (m/w/d)

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Unser Familienzentrum ist eine bekannte Anlaufstelle und ein beliebter Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Familien. Zu unseren Angeboten gehören zwei Eltern-Kind-Gruppen, Frühstückstreff, Kinderrestaurant, Kreativ- und Spielnachmittage sowie funktionale Beratung. Zur Verstärkung unseres Teams des Familienzentrums in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 50% einer Vollzeitstelle (20 Wochenstunden). Eine darüber hinausgehende Beschäftigung von bis zu 20 Wochenstunden in unserer Kinder- und Jugendhilfe ist möglich.

Ihre Aufgaben bei uns:

• Organisation und Durchführung von Angeboten für unterschiedliche Altersgruppen
  • Themenangebote im Bereich Familienbildung, familienbezogene Feriengestaltung, Familienausflüge und Freizeiten
  • Zusammenarbeit und Förderung der ehrenamtlich Mitarbeitenden
  • Teilnahme und Mitgestaltung von öffentlichen Festen in Zusammenarbeit mit anderen Jugendhilfeträgern (Netzwerkarbeit)
  • Grundlegende Zusammenarbeit mit anderen Trägern der Kinder- und Jugendhilfe (Netzwerkarbeit)
  • Gesprächs- und Beratungsangebote (ggf. Vermittlung von spezifischen Hilfen)

Was wir von Ihnen erwarten:

• Einen staatlich anerkannten Abschluss in den oben genannten Fachrichtungen (Diplom, Bachelor, Master)
  • Gute Kenntnisse des SGB VIII
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Flexibilität
  • Kreativität, musikalisches Talent oder Spielen eines Instruments sind vorteilhaft
  • Führerschein Klasse B
  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • Die Bereitschaft zur Identifikation mit dem diakonischen Leitbild

Wir bieten Ihnen:

• Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Deutschland, Fassung Sachsen
  • Eine Jahressonderzahlung sowie finanzielle Vorteile für Ihre Altersvorsorge
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Die Möglichkeit, weiterführende Konzepte der Einrichtung mit zu entwickeln und umzusetzen

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres möglichen Eintritts bis zum 30.09.2019 an: bewerbung(at)diakonie-rg.de oder an:

Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH

Naundorfer Str. 9

01558 Großenhain

Gern senden wir Ihre Bewerbungsmappe nach dem Auswahlverfahren an Sie zurück, wenn Sie uns einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie an einer Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht interessiert sind und vernichten diese sachgerecht.