Kinder- und Jugendtherapeut*in oder Dipl.-Psycholog*in

Wir suchen Welterklärer, Trostliedsänger, Mannschaftsspieler, Rückenstärker, Sandkuchenbäcker, Auswegentdecker, kurz: Expeditionsteilnehmer für das Abenteuer Erziehung!

Wenn auch Sie Tag für Tag über kindliche Ideen staunen können, sich gern überraschen lassen, Mut zum Gestalten und Ausprobieren haben und sich mit Kindern und ihren Eltern gemeinsam auf eine spannende Reise begeben wollen, kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Kinder- und Jugendtherapeut*in oder Dipl.-Psycholog*in.

Ziel dieser Stelle ist die Unterstützung der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten durch die Sicherung ihrer psychologischen Betreuung und Begleitung, die Unterstützung der pädagogischen Arbeit sowie die Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität der pädagogisch-psychologischen Arbeit innerhalb dieser Einrichtungen. Die Erziehung der uns anvertrauten Kinder wird unter anderem auf der Grundlage diakonischer Werte und unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, sowie der gesetzlichen Vorgaben gestaltet.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Leitungs- und Mitarbeiterteam
  • ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• Abschluss eines Psychologiestudiums oder Abschluss im Masterstudiengang „Therapeutisch orientierte Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“
  • Berufserfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe ist wünschenswert
  • die Umsetzung der Konzeption unter Einbeziehung moderner psychologischer und pädagogischer Erkenntnisse
  • hohe Flexibilität, Engagement, Teamfähigkeit und Selbständigkeit
  • Führerschein Klasse B
  • eigener Pkw wünschenswert

Die Stelle ist zunächst mit 15 Wochenstunden geplant.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis 28.02.2019 per E-Mail oder Post an folgende Anschrift:

Kinderarche Sachsen e.V.
Kristina Jöhling
Wuischke Nr. 18
02627 Hochkirch – OT Wuischke
k.joehling(at)kinderarche-sachsen.de

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!