Erzieher (m/w/d) bzw. Sozial- oder Heilpädagogen (m/w/d)

Wir suchen Welterklärer, Trostliedsänger, Mannschaftsspieler, Rückenstärker, Sandkuchenbäcker, Auswegentdecker, kurz: Expeditionsteilnehmer für das Abenteuer Erziehung!

Sie können Tag für Tag über kindliche Ideen staunen, lassen sich gern überraschen, haben Mut zum Gestalten und Ausprobieren und wollen sich mit Kindern und ihren Eltern gemeinsam auf eine spannende Reise begeben wollen? Dann kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unsere Radebeuler Wohngruppen ab sofort einen

einen Erzieher (m/w/d) bzw. Sozial- oder Heilpädagogen (m/w/d).

Diese Stelle ist vorerst bis zum 31.01.2021 befristet mit der Möglichkeit der vorzeitigen Entfristung.

Ziel dieser Stelle ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, welche gekennzeichnet ist von individueller Förderung, partnerschaftlicher Erziehung und notwendigem Schutz, um mit ihnen einen gelingenden Alltag auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbindlicher Standards der Kinderarche Sachsen und der gesetzlichen Vorgaben zu gestalten.

Diese Stelle ist mit 32 + 8 Wochenstunden geplant.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Team
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik
  • wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation im systemischen Bereich und/oder der Heilpädagogik