Erzieher (m/w/d) bzw. Sozial- oder Heilpädagogen (m/w/d)

Erzieher (m/w/d) bzw. Sozial- oder Heilpädagoge (m/w/d) für Wohngruppen im Landkreis Bautzen gesucht

Sie können Tag für Tag über kindliche Ideen staunen, lassen sich gern überraschen, haben Mut zum Gestalten und Ausprobieren und wollen sich mit Kindern und ihren Eltern gemeinsam auf eine spannende Reise begeben wollen? Dann kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unsere Wohngruppe „Katschwitzer Hof“ in Gaußig bei Bautzen und für unser „Haus am Czorneboh“ in Wuischke ab dem 1. Oktober 2019 für jeweils 20 Stunden einen

Erzieher (m/w/d) bzw. Sozial- oder Heilpädagogen (m/w/d).

Dabei können wir eine Stelle in Vollzeit mit zwei Arbeitsorten oder zwei Teilzeitstellen besetzen.

In der Therapeutischen Kleinstwohngruppe „Katschwitzer Hof“ finden fünf Kinder und Jugendliche ein Zuhause auf Zeit, im Kinder- und Jugendheim „Haus am Czorneboh“ leben 24 Mädchen und Jungen in drei sozialpädagogischen Wohngruppen.

Die Erziehung der uns anvertrauten Kinder wird auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbindlicher Standards der Kinderarche Sachsen und der gesetzlichen Vorgaben gestaltet.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Team
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik
  • die Erarbeitung und Umsetzung der Konzeption unter Einbeziehung moderner pädagogischer Erkenntnisse