Erzieher (m/w/d) bzw. Sozial- oder Heilpädagogen (m/w/d)

Sie können Tag für Tag über kindliche Ideen staunen, lassen sich gern überraschen, haben Mut zum Gestalten und Ausprobieren und wollen sich mit Kindern und ihren Eltern gemeinsam auf eine spannende Reise begeben? Dann kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unsere sozialpädagogischen Wohngruppen in unserem Kinder- und Jugendheim Burgstädt ab dem 01.01.2020

einen Erzieher (m/w/d) bzw. Sozial- oder Heilpädagogen (m/w/d).

Dabei können wir die Stelle in Vollzeit oder mit zwei Teilzeitstellen 20 h/Woche besetzen.

In unseren 2 sozialpädagogischen Wohngruppen betreuen wir jeweils 8 Kinder und Jugendliche von 3 – 18 Jahren.

Ziel dieser Stelle ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, welche gekennzeichnet ist von individueller Förderung, partnerschaftlicher Erziehung und notwendigem Schutz, um mit ihnen einen gelingenden Alltag auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbindlicher Standards der Kinderarche Sachsen und der gesetzlichen Vorgaben zu gestalten.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Team
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik
  • die Erarbeitung und Umsetzung der Konzeption unter Einbeziehung moderner pädagogischer Erkenntnisse