Erzieher (m/w/d) bzw. Heil- oder Sozialpädagogen (m/w/d)

Wir suchen Welterklärer, Trostliedsänger, Mannschaftsspieler, Rückenstärker, Sandkuchenbäcker, Auswegentdecker, kurz: Expeditionsteilnehmer für das Abenteuer Erziehung!

Wenn auch Sie Tag für Tag über kindliche Ideen staunen können, sich gern überraschen lassen, Mut zum Gestalten und Ausprobieren haben und sich mit Kindern und ihren Eltern gemeinsam auf eine spannende Reise begeben wollen, kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unsere Tagesgruppe in Großdalzig bei Leipzig ab sofort zwei

Erzieher (m/w/d) bzw. Heil- oder Sozialpädagogen (m/w/d).

Dieses teilstationäre Angebot unterstützt die bis zu 9 Kinder und Jugendlichen dabei, soziale Kompetenzen zu fördern, zu festigen und in deren Anwendung bestärkt zu werden. Alle Maßnahmen sind darauf gerichtet, die eigenen Kräfte der Familie zu mobilisieren und die Eltern-Kind-Beziehung zu stärken. Um diese Ziele erreichen zu können, erfolgt neben sozialer Gruppen- und Einzelfallarbeit auch eine intensive Eltern- und Familienarbeit. Eine enge Kooperation mit Netzwerkpartnern ist dabei genauso selbstverständlich wie eine intensive und individuelle Förderung der Kinder und Jugendlichen im schulischen Bereich.

Die Stelle hat einen Umfang von 30 Wochenstunden.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Team
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d)
  • erste Erfahrungen in der Jugendhilfe sind wünschenswert, aber nicht Bedingung