Erzieher*innen oder Heil- bzw. Sozialpädagoge*innen

Wir suchen Welterklärer, Trostliedsänger, Mannschaftsspieler, Rückenstärker, Sandkuchenbäcker, Auswegentdecker, kurz: Expeditionsteilnehmer für das Abenteuer Erziehung!
Wenn auch Sie Tag für Tag über kindliche Ideen staunen können, sich gern überraschen lassen, Mut zum Gestalten und Ausprobieren haben und sich mit Kindern, Jugendlichen und Familien gemeinsam auf eine spannende Reise begeben wollen, kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unsere Sozialpädagogischen Wohngruppen in unserem Kinder- und Jugendheim Burgstädt ab März zwei

Erzieher*innen oder Heil- bzw. Sozialpädagoge*innen.

Ziel dieser Stellen ist die Unterstützung der Entwicklung des Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit, insbesondere durch Entfaltung seiner körperlichen, geistigen, seelischen, musischen und schöpferischen Fähigkeiten. Die Erziehung der uns anvertrauten Kinder wird auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbindlicher Standards der Kinderarche und der gesetzlichen Vorgaben gestaltet. Das Kindeswohl ist das handlungsleitende Prinzip.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Team
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher*in, Heilpädagoge*in oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik
  • die Erarbeitung und Umsetzung der Konzeption unter Einbeziehung moderner pädagogischer Erkenntnisse
  • hohe Flexibilität, Engagement und Selbständigkeit
  • die Bereitschaft zur Arbeit im Schicht- bzw. Wochenenddienst
  • Berufserfahrung im Bereich der Jugendhilfe ist wünschenswert
  • Die Stellen sind in Vollzeit zu besetzen.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis 17.03.2019 per E-Mail oder Post an folgende Adresse:

Kinderarche Sachsen e.V.
Kinder- und Jugendheim Burgstädt
Frau Schreckenbach-Launhardt
Beethovenstraße 16
09217 Burgstädt
a.schreckenbach-launhardt(at)kinderarche-sachsen.de

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!