Erzieher*in oder Heil- bzw. Sozialpädagoge*in

Wir suchen Welterklärer, Trostliedsänger, Mannschaftsspieler, Rückenstärker, Sandkuchenbäcker, Auswegentdecker, kurz: Expeditionsteilnehmer für das Abenteuer Erziehung!
Wenn auch Sie Tag für Tag über kindliche Ideen staunen können, sich gern überraschen lassen, Mut zum Gestalten und Ausprobieren haben und sich mit Kindern, Jugendlichen und Familien gemeinsam auf eine spannende Reise begeben wollen, kommen Sie an Bord der Kinderarche Sachsen mit ihren über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten und anderen Angeboten in ganz Sachsen.

Wir suchen für unsere Sozialpädagogischen Wohngruppen in Wuischke bei Bautzen ab Anfang 2019 eine*n

Erzieher*in oder Heil- bzw. Sozialpädagoge*in.

Ziel dieser Stelle ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, welche gekennzeichnet ist von individueller Förderung, partnerschaftlicher Erziehung und notwendigem Schutz, um mit ihnen einen gelingenden Alltag auf der Grundlage diakonischer Werte, unseres Leitbildes „Hoffnung auf Leben“, der Führungskonzeption, verbindlicher Standards der Kinderarche und der gesetzlichen Vorgaben zu gestalten. Das Kindeswohl ist das handlungsleitende Prinzip.

Sie finden bei uns:

• die Chance zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten
  • ein engagiertes Leitungs- und Mitarbeiterteam
  • einen Vorstand, der kooperativ seine Verantwortung wahrnimmt
  • ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • attraktive Bezahlung nach AVR des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland – Fassung Sachsen
  • Kinderzuschuss nach AVR
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

Wir wünschen uns:

• einen staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher*in, Heilpädagoge*in oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik
  • die Erarbeitung und Umsetzung der Konzeption unter Einbeziehung moderner pädagogischer Erkenntnisse