stellvertretender Schulleiter (M/W/D)

UNSERE SCHÜLER BRINGEN FARBE IN IHREN ALLTAG.

Sie wollen in einem modern ausgestatteten, barrierefreien Schulgebäude arbeiten. In Klassen mit Kleingruppen. Sie erfreuen sich an der Entwicklung jedes Einzelnen und an der Arbeit in einem engagierten Kollegenteam. Dann bietet unsere Schule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung im Epilepsiezentrum Kleinwachau die besten Bedingungen für Ihre Arbeit.

stellvertretender Schulleiter (M/W/D)

Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

SO UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE SCHULE:

• Sie übernehmen Leitungs- und Führungsaufgaben in unserer von flachen Hierarchien und offener Kommunikation geprägten Schule
  • Sie gestalten die kontinuierliche Weiterentwicklung der konzeptionellen und pädagogischen Arbeit zusammen mit unserem interdisziplinären Schulleitungsteam
  • Sie verantworten die Vertretungsplanung, die organisatorische Absicherung des Stundenplans sowie die Verstärkung unserer Lehrkräfte im Unterrichtsalltag
  • Sie vertreten die Förderschule in Schulgremien und gegenüber unseren Partnern

SO STELLEN WIR SIE UNS VOR:

• Sie verfügen über eine Lehrbefähigung auf dem Gebiet der Förder- bzw. Sonderpädagogik; eine 2. Staatsprüfung im Förderschwerpunkt ist wünschenswert
  • Sie besitzen idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Lehrtätigkeit für Kinder und Jugendliche mit Behinderung
  • Sie haben Ziele, sind kommunikationsstark, kreativ und arbeiten gern im Team; Kenntnisse gängiger Office-Anwendungen sowie elektronischer Dokumentationssysteme setzen wir voraus
  • Sie achten und teilen unsere christlichen Werte

DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN:

• bei uns finden 45 Mitarbeitende der Schule flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • wir leben in Kleinwachau mit ca. 500 Mitarbeitenden Wertorientierung, echte Familienfreundlichkeit und ein kooperatives Miteinander
  • Sie erhalten von Anfang an einen unbefristeten Vollzeit-Vertrag
  • Ihre Vergütung richtet sich nach den AVR Diakonie Sachsen und enthält attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Kinderzuschläge sowie 29 Tage Jahresurlaub

Von Ihnen können wir viel lernen? Dann werden Sie Teil unseres Schulleitungsteams!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bis zum 28.02.2019 als pdf-Dokument an: bewerbung(at)kleinwachau.de

Haben Sie Fragen zu dieser Position? Herrn Matthias Dieter, unseren Schulleiter, erreichen Sie unter (03528) 431-1640 oder per  E-Mail an m.dieter(at)kleinwachau.de

Hier erfahren Sie mehr: www.kleinwachau.de

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!