Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge (m/w/d)

Die Stadtmission Chemnitz e.V. ist Träger zahlreicher Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe sowie von Beratungsdiensten und gehört zum Diakonischen Werk der Ev.- Luth. Landeskirche Sachsen. Wir suchen ab sofort für die Schulsozialarbeit, vorerst befristet zur Vertretung bis 31.12.2019 (Verlängerung möglich), einen

Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge (m/w/d)

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von insgesamt 25 Stunden

Ihr Aufgabengebiet:

• Schulsozialarbeit
  • Einzelfallberatung und soziale Gruppenarbeit
  • Umsetzung verschiedener Angebote zur Prävention
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrkräften sowie Professionellen in tangierenden Arbeitsfeldern zur Schulsozialarbeit
  • Einsatz an verschiedenen Schulen
  • Unterstützung der Schulsozialarbeiter (m/w/d) an ihren jeweiligen Schulen

Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit bei einem anerkannten diakonischen Träger, ein vielseitiges Aufga-benfeld mit Entwicklungspotential, eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR DW EKD Fassung Sachsen mit Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen betriebli-chen Altersversorgung

Unsere Anforderungen an Sie:

• erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung in Sozialer Arbeit mit staatlicher Anerkennung
  • Empathievermögen, soziale Kompetenz und psychische Belastbarkeit
  • Fähigkeit und Bereitschaft zum Aufbau stabiler langfristiger und vertrauensvoller Beziehungen zu jungen Menschen
  • eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise inklusive (Selbst-) Reflexionsvermögen
  • Beratungs- und Methodenkompetenz
  • Flexibilität, Kreativität, Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und Fallreflektion, Fortbildung und Supervision
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B
  • erweitertes Führungszeugnis erforderlich (erst nach Aufforderung)

Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen und anspruchs-vollen Aufgabe haben und bereit sind, auf der Grundlage unseres Diakonischen Auftrages mit einem engagierten Team zusammenzuarbeiten, dann richten Sie Ihre Be-werbung bitte unter Angabe der Ausschreibungsnummer 2019-51 an:

Stadtmission Chemnitz e.V.
Personalwesen
Glockenstraße 5-7
Email: bewerbung(at)stadtmission-chemnitz.de

nur als PDF-Datei
Bitte gehen Sie in Ihrer Bewerbung konkret auf die beschriebenen Anforderungen ein. Bei Fragen steht Ihnen Herr Wild telefonisch unter +49 (0371) 4334 134 gern zur Verfügung.

Bewerbungsfrist: 15.06.2019

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir keinerlei Kosten übernehmen, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungsprozesses entstehen.

Bitte beachten Sie bei einer elektronischen Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen, dass diese als PDF-Datei übermittelt werden. Andernfalls kann es zu erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Unterlagen kommen. Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.