Schulsozialarbeiter (M/W/D)

UNSERE SCHÜLER BRINGEN FARBE IN IHREN ALLTAG. Sie wollen in einem modern ausgestatteten, barrierefreien Schulgebäude arbeiten. In Klassen mit Kleingruppen. Sie erfreuen sich an der Entwicklung jedes Einzelnen und an der Arbeit mit einem engagierten Kollegenteam. Dann bietet unsere Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung im Epilepsiezentrum Kleinwachau die besten Bedingungen für Ihre Arbeit. Wir suchen

einen Schulsozialarbeiter (M/W/D)

SO UNTERSTÜTZEN SIE DIE SCHÜLER:

Sie initiieren Maßnahmen zu Selbstermächtigung und zur selbstbestimmten Teilhabe unserer Schüler und vernetzen Angebote im regionalen Sozialraum

Sie organisieren präventive und unterstützende Angebote mit den Schülern in der Schulzeit und in der unterrichtsfreien Zeit

Sie begleiten die Schüler und bereiten sie auf ein selbständiges Leben in der Gemeinschaft und auf eine umfassende Teilhabe am gesellschaftlichen Leben vor

Sie arbeiten eng mit den Pädagogen der Schule zusammen und sind Bestandteil eines interdisziplinären Mitarbeiterteams

Sie sind Ansprechpartner für Schüler, Eltern und weitere Partner im Sozialraum

SO STELLEN WIR SIE UNS VOR:

Sie verfügen über einen Abschluss in Sozialarbeit oder Sozialpädagogik (Master/Diplom) oder haben einen vergleichbaren pädagogischen Abschluss

Sie haben Erfahrungen in der Begleitung und Unterstützung von Kindern/Jugendlichen mit Behinderung und deren Familien

Sie arbeiten mit Freude und Kreativität

Sie haben Ziele, sind kommunikationsstark, kreativ und arbeiten gern im Team; Kenntnisse gängiger Office-Anwendungen sowie elektronischer Dokumentationssysteme setzen wir voraus

Sie achten und teilen unsere christlichen Werte

DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN:

Sie erhalten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine befristete Anstellung bis zum 31.12.2020 im Rahmen einer Förderung (FRL Schulsozialarbeit) mit 30 Wochenstunden mit der Option der Weiterbeschäftigung

Wir leben in Kleinwachau mit ca. 500 Mitarbeitenden und schätzen Wertorientierung, echte Familienfreundlichkeit und ein kooperatives Miteinander; bei uns finden 45 Mitarbeitende der Schule flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Ihre Vergütung richtet sich nach der AVR Diakonie Sachsen und enthält attraktive Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlungen, Einzahlung in die betriebliche Altersvorsorge, Kinderzuschläge sowie 29 Tage Jahresurlaub

Von Ihnen können Kinder ganz viel lernen? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 24.03.2019 an: bewerbung(at)kleinwachau.de

Haben Sie Fragen zu dieser Ausschreibung?

Herrn Matthias Dieter, unseren Schulleiter, erreichen Sie unter (03528) 431-1640 sowie per  E-Mail m.dieter(at)kleinwachau.de

Hier erfahren Sie mehr: www.kleinwachau.de

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!