PÄDAGOGISCHEN MITARBEITER (M/W/D)

UNSERE SCHÜLER BRINGEN FARBE IN IHREN ALLTAG.

Sie wollen in einem modern ausgestatteten, barrierefreien Schulgebäude arbeiten. In Klassen mit Kleingruppen. Sie erfreuen sich an der Entwicklung jedes Einzelnen und an der Arbeit mit einem engagierten Kollegenteam. Dann bietet unsere Förderschule im Epilepsiezentrum Kleinwachau die besten Bedingungen für Ihre Arbeit. Wir suchen einen

PÄDAGOGISCHEN MITARBEITER (M/W/D)

SO UNTERSTÜTZEN SIE DIE SCHÜLER:

• Sie begleiten die Schüler der Förderschule für geistige Entwicklung im Unterricht
  • Sie arbeiten eng mit den Lehrkräften zusammen und sind Bestandteil eines interdisziplinären Mitarbeiterteams
  • Sie geben Hilfe bei der Selbstversorgung und assistieren in der Grundpflege
  • Sie organisieren Freizeitangebote mit den Schülern in der Schulzeit und in der unterrichtsfreien Zeit
  • Sie sind Ansprechpartner für Eltern, Therapeuten und Praktikanten

DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN:

• Sie erhalten eine befristete Anstellung im Rahmen einer Krankheitsvertretung mit mind. 30 Wochenstunden
  • wir leben in Kleinwachau mit ca. 500 Mitarbeitenden und schätzen Wertorientierung, echte Familienfreundlichkeit und ein kooperatives Miteinander; bei uns finden 45 Mitarbeitende der Schule flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ihre Vergütung richtet sich nach der AVR Diakonie Sachsen und enthält attraktive Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlungen, Einzahlung in die betriebliche Altersvorsorge, Kinderzuschläge sowie 29 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitsbeginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt

SO STELLEN WIR SIE UNS VOR:

• Sie verfügen über einen Abschluss in Heilerziehungspflege oder haben einen vergleichbaren pädagogischen Abschluss
  • Sie haben Erfahrungen in der Begleitung und Unterstützung von Kindern/Jugendlichen mit Behinderung
  • Sie arbeiten mit Freude und Kreativität
  • Sie haben Ziele, sind kommunikationsstark, kreativ und arbeiten gern im Team; Kenntnisse gängiger Office-Anwendungen sowie elektronischer Dokumentationssysteme setzen wir voraus
  • Sie achten und teilen unsere christlichen Werte

Von Ihnen können Kinder ganz viel lernen. Dann werden Sie Teil unseres Teams! Schicken Sie Ihre Bewerbung bis zum 15.09.2019 am besten als pdf-Dokument an: bewerbung(at)kleinwachau.de

Haben Sie Fragen zu dieser Ausschreibung?

Herrn Matthias Dieter, unseren Schulleiter, erreichen Sie unter (03528) 431-1640 sowie per  E-Mail m.dieter(at)kleinwachau.de

Hier erfahren Sie mehr: www.kleinwachau.de