Lehrerin / Lehrer für Englisch und Deutsch

Die Evangelische Schule für Sozialwesen "Luise Höpfner" in Bad Lausick sucht zum 1. August 2019

eine Lehrerin / einen Lehrer für Englisch und Deutsch

in Teilzeit (60 Prozent) für die Ausbildung innerhalb der Sozialassistenten- und Erzieherausbildung. Eine Erweiterung des Anstellungsumfanges auf 100 % ist bei Übernahme der stellvertretenden Schulleitung möglich.

Zu der seit den 1950er Jahren in evangelischer Trägerschaft bestehenden Evangelischen Schule für Sozialwesen „Luise Höpfner“ gehören eine Berufsfachschule und eine Fachschule für Sozialwesen.
Derzeit werden knapp 250 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Es erwartet Sie die Mitarbeit in einem engagierten Team von ca. 20 Kollegen, welches mit Freude für eine hohe Ausbildungsqualität in beiden Schularten sorgt.

Weitere Informationen über die Schule sind im Internet unter www.evs-bl.de zu finden.

Bewerberinnen und Bewerber müssen Mitglied einer der Kirchen der EKD sein und das 1. und 2. Staatsexamen für den berufsbildenden Bereich oder für das Gymnasium (Sekundarstufe I und II) erfolgreich abgelegt haben bzw. über eine Lehrbefähigung in den ausgeschriebenen Unterrichtsfächern der entsprechenden Schularten verfügen.

Der Stellenanteil der Stellvertretenden Schulleitung erfordert ein hohes Maß an kreativer Kompetenz, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen, Verhandlungsgeschick, Humor sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität. Wir suchen eine Persönlichkeit, die das besondere Profil der evangelischen Ausbildungsstätte in enger Zusammenarbeit mit der Schulleiterin sowie der Mitarbeiter- und Schülerschaft der Schule und in Abstimmung mit dem Schulträger stärkt und weiterentwickelt.

Die Vergütung erfolgt nach KDVO, Entgeltgruppe 13.

Schriftliche, aussagekräftige Bewerbungen sind bis 07.01.2019 zu richten an das

Diakonische Amt, Herrn OKR Bauer, Obere Bergstraße 1, 01445 Radebeul.

Den Bewerbungen sind beizufügen:

1. amtlich beglaubigte Zeugnisse
  2. tabellarischer Lebenslauf
  3. erweitertes Führungszeugnis gem. § 30 a BZRG

Mit inhaltlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Schulleiterin, Frau Anke Pludra, Tel.: 034345 72421