Einzelfallhelfer (m/w/d) für Schulintegration

Ab sofort sucht die Stadtmission Zwickau e.V.

Einzelfallhelfer (m/w/d) für Schulintegration

in Grundschule Limbach-Oberfrohna

Was werden u. a. Ihre Aufgaben sein:

• Der/Die Einzelfallhelfer/in begleitet und unterstützt den Schüler während des gesamten Unterrichtstages und setzt pädagogische Zielstellungen selbstständig um.
    Einsatzort: Grundschule in Limbach-Oberfrohna
  • Förderung im Rahmen der Einzelbewilligungen / Zielvereinbarungen und der darin festgeschriebenen Entwicklungsziele.
  • Verantwortung bei der gemeinsamen Erstellung von Hilfeplänen (EH; pädagog. Fachkraft / Ausbildungsstätte)
  • Darstellung von Entwicklungen sowie Aufzeigen von Strategien zur Erreichung von festgelegten Zielen der Hilfeplanung.
  • Erstellung, Bearbeitung und Abstimmung von Dokumentationen / Hilfeplan.

Was bieten wir:

• die Arbeitszeit ist abhängig vom Stundenumfang des Schulbesuchs des betreuten Schülers – in diesem Fall 18 Wochenstunden bei einem Sockelbeschäftigungsumfang in Höhe von 40%.
  • Befristete Tätigkeit, zunächst für ein Jahr, Verlängerung je nach Weiterbewilligung der Einzelfallhilfe möglich.
  • Vergütung nach AVR Diakonie Sachsen mit betrieblicher Altersvorsorge
  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • berufliche, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Was sollten Sie mitbringen / Anforderungen:

• abgeschlossene heilpädagogische oder erzieherische Ausbildung oder anderen Abschluss im sozialen bzw. pädagogischen Bereich (Heilerzieher/in bzw. Heilpädagoge/in, Erzieher, Sozialpäd., etc.)
  • Erfahrungen in der Arbeit mit (behinderten) Kindern und Jugendlichen wünschenswert,
  • Erfahrungen im Umgang mit autistischen Kindern/Jugendlichen wünschenswert
  • Identifikation mit den und Umsetzung der christlichen Werte der Diakonie
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit,
  • Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Umsetzung pädagogischer Vorgaben, und zum korrigierenden Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten des Schülers
  • Einfühlungsvermögen, Diskretion, Flexibilität und emotionale Belastbarkeit

Für weitere Informationen steht Ihnen die Koordinatorin, Frau Fiedler, unter

0173 5180179 oder Alexandra.Fiedler(at)stadtmission-zwickau.de gern zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 11.10.2019 an:

Stadtmission Zwickau e.V. - Personalabteilung -

Lothar Streit-Straße 14

08056 Zwickau oder bewerbung(at)stadtmission-zwickau.de

Hinweis: Zur Prüfung Ihrer Bewerbung und Durchführung der internen Kommunikation ist es erforderlich, Ihre personenbezogenen Adress- und Kontaktdaten zu erfassen und intern weiterzuleiten. Wir betrachten den Eingang Ihrer Bewerbung als Einverständnis zu dieser Datenerfassung und -verarbeitung. Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit. Ihre Daten werden spätestens nach 1 Jahr gelöscht.