Heilpädagogen/ Sozialpädagogen/ Sonderpädagogen (m/w/d) bzw. einen Erzieher mit HPZ/ Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig. Zur Verstärkung unseres Teams der Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 50-75% einer Vollzeitstelle (20-30 Wochenstunden).

Ihre Aufgaben bei uns:

• ganzheitliche Entwicklungsförderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder die noch nicht eingeschult sind (individuelle Einzelförderung ambulant oder als Hausbesuch)
  • Entwicklungsberatung der Sorgeberechtigten und Familien
  • Zusammenarbeit mit den im interdisziplinären Team vernetzten Therapeuten

Was wir von Ihnen erwarten:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Heilpädagoge/ Sonderpädagoge/ Sozialpädagoge, Rehapädagoge (Fach- oder Hochschule) bzw. als Heilerziehungspfleger (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern im Bereich der frühen Bildungsphase bzw. die Bereitschaft, sich diese intensiv anzueignen
  • Sehr gute Kenntnisse heilpädagogischer und therapeutischer Behandlungskonzepte
  • Kompetenzen in Gesprächsführung und Elternberatung
  • Verbindliche und gute Umgangsformen sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Flexibilität, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Hausbesuchen
  • Die Bereitschaft zur Identifikation mit dem diakonischen Leitbild
  • Führerschein Klasse B sowie sicherer Umgang mit dem PC

Wir bieten Ihnen:

• Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Deutschland, Fassung Sachsen
  • Eine Jahressonderzahlung sowie finanzielle Vorteile für Ihre Altersvorsorge
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Selbständiges Arbeiten in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Ein erfahrenes Team mit motivierten und engagierten Kollegen

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres möglichen Eintritts bis zum 31.07.2019 an: bewerbung(at)diakonie-rg.de oder an:

Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH
Naundorfer Str. 9
01558 Großenhain

Gern senden wir Ihre Bewerbungsmappe nach dem Auswahlverfahren an Sie zurück, wenn Sie uns einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie an einer Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht interessiert sind und vernichten diese sachgerecht.