Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin

Die Sucht- und Drogenberatungsstelle Mittweida sucht zum 01.05.2019 vorerst für eine 90%-Stelle (36 Wochenstunden) eine

Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin

mit vorhandener suchtspezifischer therapeutischer Zusatzausbildung bzw. mit der Bereitschaft zur berufsbegleitenden Weiterbildung.

Wir wünschen uns eine Kollegin möglichst mit Erfahrung in der sozialen Arbeit mit Suchtkranken, die neben der Empathie und dem Verständnis für die Belange der Klientel auch durchsetzungsfähig ist. Das Blaue Kreuz arbeitet auf der Basis des christlichen Menschenbildes und erwartet von den Mitarbeiterinnen, dass sie dieses mittragen.

Fachwissen, die Kompetenz zu ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten, Konfliktsicherheit, Belastbarkeit, Krisenfestigkeit und gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus. Führerschein ist von Vorteil, da die Beratung im ländlichen Raum an 5 Orten stattfindet.

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team.

Haupttätigkeitsbereiche:

• Beratungs- und Therapiegespräche in der Beratungsstelle im Einzel-, Paar-, Familien und/oder Gruppensetting, bei Bedarf Hausbesuche,
  • Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen und Institutionen im Hilfesystem,
  • Verwaltung, Teamarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Begleitung von Praktikantinnen und Selbsthilfegruppen, Suchtprävention

Wir bieten Bezahlung nach AVR-EKD Sachsen EG 9, ein angenehmes Arbeitsklima, Supervision, Fortbildung und eine vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung bei der KZVK Dortmund.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt:

Blaues Kreuz Diakoniewerk mGmbH