Mitarbeiter Pflege und Assistenz (m / w / d)

Die BBW-Leipzig-Gruppe ist ein Unternehmens­verbund aus sozialen Einrichtungen, Maßnahmen, Projekten, Dienstleistungsbereichen und Träger­schaften. Die Unternehmen befassen sich mit Bildung und Beschäftigung sowie Vermittlung und Inklusion für Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungs­bedarf.Weitere Informationen unter: www.bbw-leipzig.de

Für unsere Diakonische Leipziger gGmbH - Diakonie am Thonberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin, unbefristet, Teilzeit 35 / 40, in Leipzig einen

Mitarbeiter Pflege und Assistenz (m / w / d)

Referenznummer 2019-29

Es sind mehrere Stellen zu besetzen.

460 Menschen mit Behinderung finden in der 1997 gegründeten Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Bildung, Arbeit und Beschäftigung in 16 Produktions- und Dienstleistungsbereichen und an über 80 Außenarbeitsplätzen in Leipziger Betrieben. Über 100 Personen bekommen Unterstützung beim Wohnen.

Ihre Aufgaben:

• Sie unterstützen körperbehinderte erwachsene Mitarbeiter (m / w / d) in der Werkstadt für behinderte Menschen bei der notwendigen Körperpflege und der Nahrungsaufnahme während der Arbeitszeit.
  • Sie übernehmen die Assistenz am Arbeitsplatz.

Ihr Profil:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Kranken- und Gesundheitspflege, Altenpflege, Sozialassistenz oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im pflegerischen Bereich.
  • Die Arbeit im interdisziplinären Team ist Ihnen bekannt.
  • Ein Führerschein der Klasse B wäre von Vorteil.
  • Sie identifizieren sich mit dem christlich-diakonischen Profil der Diakonie am Thonberg sowie der BBW-Leipzig-Gruppe.

Unser Angebot:

• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland (Fassung Sachsen)
  • Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug
  • Jahresurlaub von 29 Tagen
  • betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK Darmstadt
  • Zusatzangebote wie ein vergünstigtes Jobticket der Leipziger Verkehrsbetriebe, Sabbatical usw.
  • Kinder von Mitarbeitenden erhalten bevorzugt einen Platz in einer unserer Kindertagesstätten
  • fachliche Herausforderungen und Platz für eigene Ideen
  • ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • ein umfassendes Qualifizierungs- und Fortbildungsangebot

Frauen und Männer haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
Mit Ihrer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens digital speichern und nutzen. Die BBW-Leipzig-Gruppe wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelung der Datenschutzgrundverordnung einhalten.

Ihre aussagefähigen, technisch gut aufbereiteten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe der Referenznummer bis zum 31.03.2019 an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung(at)bbw-leipzig.de

Inhaltliche Fragen an: Simona Tschöpe, Tel. (0341) 26 77-047

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!