Mitarbeiter (m/w/d) in der Betreuung – Fachkraft

Zum 15. Juni 2019 oder eher sucht die Stadtmission Zwickau e.V. eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) in der Betreuung – Fachkraft

des Lukashauses (als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung, vorerst befristet bis August 2020)

Was werden u.a. Ihre Aufgaben sein?:

Betreuung von geistig und mehrfach behinderten Erwachsenen (Werkstattgänger) sowie z. T. schwerstbehinderten Bewohnern (Mehrfachbehinderung, Autismus, Verhaltensauffälligkeiten).

Was bieten wir?:

• Aufnahme in ein engagiertes Mitarbeiterteam, Einarbeitung durch kompetentes Fachpersonal
  • Eingruppierung nach AVR Sachsen mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Arbeitszeit im Umfang von 75 %

Was erwarten wir?:

• Abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger/in o. Krankenpfleger/in o. Altenpfleger/in o. Erzieher/in
  • Vorliegen der Heilpädagogischen Zusatzqualifikation bzw. Bereitschaft diese zu erwerben (nicht erforderlich bei Berufsabschluss als Heilerziehungspfleger/in)
  • Bereitschaft, Kompetenz, positive Haltung zu und Gelassenheit im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten infolge der geistigen Behinderungen
  • Identifikation mit den und Mittragen der christlichen Werte der Diakonie
  • Fähigkeit zu selbständigem Handeln, Entscheidungsfähigkeit
  • Einbringen der eigenen fachlichen Kompetenz ins Mitarbeiterteam, Bereitschaft zur Teilnahme an Fallbesprechungen / Supervisionen
  • Erfahrung in der pflegerischen Tätigkeit
  • Vorliegen von Gesundheitspass und Hep. A/B. Impfung
  • Grundkenntnisse in der Arbeit mit dem PC (Word, Excel, Outlook)
  • Fahrerlaubnis
  • Bereitschaft zu 3 Schicht Diensten nach Dienstplan

Was sollten Sie außerdem mitbringen?:

• Soziale Kompetenz, kommunikative Fähigkeiten, Beobachtungsgabe, Wahrnehmungsfähigkeit
  • Empathiefähigkeit und Beziehungsfähigkeit, Bereitschaft und Fähigkeit zu nonverbaler Kommunikation, Phantasie, Kreativität und Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Psychische Stabilität, Reflexionsfähigkeit des eigenen Handelns, Fähigkeit sich abzugrenzen
  • Fähigkeit zur würdevollen Begleitung und Anleitung von einzelnen oder mehreren Menschen mit psychischen Erkrankungen oder geistigen Behinderungen

Für weitere Informationen steht Ihnen der Heimleiter, Herr Kößling, gern zur Verfügung (Tel. 0375/ 78810100). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung die Sie bitte bis zum 16.07.2019 an folgende Adresse richten:

Stadtmission Zwickau e.V. - Personalabteilung -
Lothar Streit-Straße 14
08056 Zwickau

bewerbung(at)stadtmission-zwickau.de

Hinweis: Zur Prüfung Ihrer Bewerbung und Durchführung der internen Kommunikation ist es erforderlich, Ihre personenbezogenen Adress- und Kontaktdaten zu erfassen und intern weiterzuleiten. Wir betrachten den Eingang Ihrer Bewerbung als Einverständnis zu dieser Datenerfassung und -verarbeitung. Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit. Ihre Daten werden spätestens nach 1 Jahr gelöscht.