Mitarbeiter*in Pflege und Assistenz (m/w/d)

Für unsere Diakonische Leipziger gGmbH - Diakonie am Thonberg suchen wir zum 01.10.2019 oder später,

unbefristet, Teilzeit 35 Stunden, in Leipzig eine*n

Mitarbeiter*in

Pflege und Assistenz (m / w / d)

Referenznummer 2019-70

Knapp 440 Menschen mit Behinderungen finden derzeit in der 1997 gegründeten Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Diakonie am Thonberg (Diakonische Leipziger gGmbH) Bildung, Förderung und Arbeit sowie über 100 Personen Unterstützung beim Wohnen.

Ihre Aufgaben:

• Sie unterstützen körperbehinderte erwachsene Mitarbeitende in der Werkstadt für behinderte Menschen bei der notwendigen Körperpflege und der Nahrungsaufnahme während der Arbeitszeit.
  • Sie übernehmen die Assistenzen am Arbeitsplatz.

Ihr Profil:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Kranken- und Gesundheitspflege, Altenpflege, Sozialassistenz oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im pflegerischen Bereich.
  • Die Arbeit im interdisziplinären Team ist Ihnen bekannt.
  • Ein Führerschein der Klasse B wäre von Vorteil.
  • Sie identifizieren sich mit dem christlich-diakonischen Profil der Diakonie am Thonberg sowie der BBW-Leipzig-Gruppe.

Unser Angebot:

• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland - Fassung Sachsen
  • Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK Darmstadt
  • Förderung der Balance zwischen Arbeit und Freizeit mit klaren Arbeitszeit-Regelungen, einem Jahresurlaub von 29 Tagen, einen freien Tag jeweils Heiligabend und Silvester und betrieblicher Gesundheitsförderung
  • Zusatzangebote: Jobticket der Leipziger Verkehrsbetriebe, Sabbatical usw.
  • Kinder von Mitarbeitenden erhalten bei Bedarf einen Platz in unseren bbw-Kindertagesstätten
  • fachliche Herausforderungen und Platz für eigene Ideen
  • ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • ein umfassendes Qualifizierungs- und Fortbildungsangebot

Ihre aussagefähigen, technisch gut aufbereiteten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe der Referenznummer bis zum 31.08.2019 an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung(at)bbw-leipzig.de

Inhaltliche Fragen an:

Simona Tschöpe, Tel. (0341) 26 77-047

Die BBW-Leipzig-Gruppe ist ein Unternehmens­verbund aus sozialen Einrichtungen, Maßnahmen, Projekten, Dienstleistungsbereichen und Träger­schaften. Die Unternehmen befassen sich mit Bildung und Beschäftigung sowie Vermittlung und Inklusion für Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungs­bedarf. Weitere Informationen unter: www.bbw-leipzig.de

Bewerber*innen haben bei uns die gleichen Chancen. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens digital speichern und nutzen. Die BBW-Leipzig-Gruppe wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelung der Datenschutzgrundverordnung einhalten.