Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w)

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams der Diakonischen Werkstätten in Großenhain suchen wir zum 01.01.2019 einen

Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 75% einer Vollzeitstelle Die Einrichtung verfügt neben einer Hauptwerkstatt über weitere 3 Betriebsstätten mit insgesamt 230 Plätzen.

Ihre Aufgaben bei uns:

• Mitwirkung bei der Anleitung von Menschen mit einer geistigen Behinderung im Arbeitsbereich
  • Mitwirkung und Unterstützung bei der Betreuung, Pflege und Förderung von Hilfebedürftigen
  • Arbeitsorganisation innerhalb der Gruppe
  • Kommunikation mit Eltern, gesetzlichen Betreuern und Auftraggebern

Was wir von Ihnen erwarten:

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut oder Heilerziehungspfleger (m/w)
  • Einen intensiven persönlichen Einsatz bei der Erfüllung der Aufgaben
  • Sehr gute Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Kommunikation im inner- und außerbetrieblichen Kontakt
  • Sicher Umgang mit dem PC
  • Die Bereitschaft zur Identifikation mit dem diakonischen Leitbild sowie dem Leitbild der Werkstatt

Wir bieten Ihnen:

• Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Deutschland, Fassung Sachsen
  • Eine Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt) sowie finanzielle Vorteile für Ihre Altersvorsorge
  • Professionelle Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Ein erfahrenes Team mit motivierten und engagierten Kollegen
  • Angenehme und faire Arbeitsbedingungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 10.12.2018 an:

bewerbung(at)diakonie-rg.de oder an:

Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH

Naundorfer Straße 9

01558 Großenhain

Gern senden wir Ihre Bewerbungsmappe nach dem Auswahlverfahren an Sie zurück, wenn Sie uns einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie an einer Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht interessiert sind und vernichten diese sachgerecht.