Leiter Sozialer Dienst (m/w/d) und stellvertretender Werkstattleiter (m/w/d)

Unterstützen Sie Menschen mit Behinderungen in unseren Werkstätten. Bereichern Sie die Arbeit unserer Beschäftigten m/w/d am modernen Maschinenpark mit Know-how und Herz. Metall- und Holzbearbeitung, Industriemontage, Landschaftspflege und die Herstellung von Keramikprodukten – im Epilepsiezentrum Kleinwachau

Leiter Sozialer Dienst (m/w/d) und stellvertretender Werkstattleiter (m/w/d)

SO HELFEN SIE UNS:

• nach einer strukturierten Einarbeitung führen Sie unsere Werkstätten für behinderte Menschen in Radeberg und Kleinwachau gemeinsam mit dem Werkstattleiter als dessen Stellvertreter (m/w/d)
  • mit Ihrer sozialarbeiterischen Kompetenz verantworten Sie die sozialen Bereiche der Werkstatt (Begleitender Dienst, Berufsbildungsbereich und Förder- und Betreuungsbereich); Sie organisieren und planen die berufliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung, beraten unsere Klienten in allen sozialen Fragen rund um den Werkstattalltag und halten Kontakt zu Betreuern
  • darüber hinaus sind Sie Bindeglied zwischen unseren Klienten und den Fachkräften, die für einen reibungslosen Produktionsablauf zuständig sind und entwickeln unsere Prozesse und Abläufe kontinuierlich mit

SO STELLEN WIR SIE UNS VOR:

• Sie verfügen über einen sozialpädagogischen Abschluss und relevante Berufserfahrung; idealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich der Werkstätten für behinderte Menschen; mit Office-Anwendungen und elektronischen Dokumentationssystemen sind Sie vertraut
  • auf der Basis Ihrer Sozialkompetenzen können Sie gut mit Menschen mit Behinderung bzw. Epilepsie umgehen, sind empathisch und haben Durchsetzungsvermögen
  • Sie achten und teilen unsere christlichen Werte

DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN:

• bei uns finden ca. 500 Mitarbeitende flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – wir leben Wertorientierung, echte Familienfreundlichkeit und ein kooperatives Miteinander
  • Ihre Vergütung richtet sich nach der AVR Diakonie Sachsen und enthält attraktive Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Kinderzuschläge, 29 Tage Jahresurlaub und abgestimmte Weiterqualifikationen; Sie erhalten von Anfang an einen unbefristeten Vollzeitvertrag
  • Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt

Bereichern Sie unser Leitungsteam!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit

als pdf-Dokument an: bewerbung(at)kleinwachau.de

Haben Sie Fragen zu dieser Position?

Herrn Martin Wallmann, unseren Geschäftsführer, erreichen Sie unter (03528) 431-1110 sowie per E-Mail an m.wallmann(at)kleinwachau.de

Hier erfahren Sie mehr: www.kleinwachau.de