Heilpädagoge / Erzieher mit hpZ (m/w)

Das Diakonische Werk im Kirchenbezirk Auerbach e.V. sucht ab Januar 2020 zur Erweiterung des Teams der Heilpädagogischen Gruppe

Heilpädagogen, Heilerziehungspfleger oder Erzieher mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation (m/w),

die gern im Team arbeiten und die Entwicklung von Kindern mit Beeinträchtigungen fördern und somit frühzeitig Integration ermöglichen. In unserer Heilpädagogischen Gruppe werden Kinder vom 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt betreut, die nicht nur vorübergehend in ihrer Fähigkeit am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben, eingeschränkt oder von einer solchen wesentlichen Behinderung bedroht sind. Für sie besteht auf Grund körperlicher und/oder geistiger Störungen, Beeinträchtigungen, Behinderungen und Auffälligkeiten in ihrer Entwicklung ein Mehrbedarf in den unterschiedlichsten Bereichen.

Das wünschen wir uns

Sie...

• sind ein ausgebildeter Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger oder staatlich anerkannter Erzieher mit hpZ?
  • haben Freude am Umgang mit Kindern und arbeiten gern im Team?
  • können sich mit den Werten und dem Leitbild der Diakonie identifizieren?

• einen unbefristeten Dienstvertrag über 30 Wochenstunden
  • einen verlässlichen Arbeitgeber und ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld, in dem sie ihre eigenen Begabungen einbringen können
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit Rabatten auf verschiedene Sport- und Vereinsaktivitäten sowie Physiotherapien