Heilerziehungspflegehelfer*in/ Sozialassistent*in/Altenpflegehelfer*in

Seit 150 Jahren wendet sich die Diakonie in Leipzig den Hilfebedürftigen in Leipzig zu. Wir sind ein evangelischer Träger mit mehr als 50 Einrichtungen in und um Leipzig in den Arbeitsfeldern Altenhilfe, Behindertenhilfe, Beratung sowie Kinder­tages­stätten. Unsere über 1.400 Mitarbeiter*innen betreuen und beraten täglich mehr als 3.000 Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen.

Für unsere Wohnstätte für Menschen mit Behinderung Martinstift in der Leipziger-Südvorstadt suchen wir zum 01.05.2019 oder nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Heilerziehungspflegehelfer*in/ Sozialassistent*in/Altenpflegehelfer*in

Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet, eine langfristige Weiterbeschäftigung ist erwünscht.

Profil der Stelle

Das Martinstift ist eine Wohnstätte für erwachsene Menschen, die aufgrund unterschiedlichsten Hilfebedarfs Begleitung bei der Gestaltung ihres Lebensalltages benötigen. Gemeinsam gestalten wir deren Lebensweg und bieten ein Zuhause, in dem sie sich angenommen und wertgeschätzt fühlen. Die Stelle ist in der Wohngruppenarbeit angesiedelt. Integriert in einem Team begleiten sie die uns anvertrauten Menschen mit Behinderungen in alltäglichen Lebenslagen, entsprechend den jeweiligen individuellen Bedürfnissen. Sie begleiten Menschen, welche dauerhaft Beratung und Förderung bedürfen. Sie gestalten die Freizeit, die Urlaubsfahrten und Projekte nach den individuellen Wünschen unserer Bewohner*innen gemeinsam in Absprache mit unseren Fachkräften.

Wir sind ein engagiertes Mitarbeiterteam und freuen uns auf ein neues Teammitglied.

Das können Sie von uns erwarten

• eine Teilzeitbeschäftigung von 35 Wochenstunden
  • eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (Fassung Sachsen)
  • Schichtzulage, sowie Zuschläge zu besonderen Zeiten
  • eine Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt)
  • regelmäßige Dienstberatung und Supervision
  • stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Beihilfe u.a. zur Geburt eines Kindes und bei Zahnersatz
  • Zuschläge für die Arbeit zu besonderen Zeiten
  • ein Mobilitätskonzept mit einem vergünstigten Jobticket der Leipziger Verkehrsbetriebe und Carsharing
  • einen familienfreundlichen Arbeitgeber mit u.a. einer Kinderzulage für Kindergeldempfänger
  • einen Jahresurlaub von 29 Tagen im Kalenderjahr
  • eine betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK
  • die Möglichkeit der Versicherung in der Betriebskrankenkasse der Diakonie

Das sollten Sie mitbringen

• einen Abschluss als Sozialassistent*in, Heilerziehungspflegehelfer*in, Altenpflegehelfer*in oder einen vergleichbaren Abschluss
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Menschen mit Hilfebedarf
  • Offenheit und Gestaltungsfreude für neue Aufgaben, Projekte und Ideen
  • psychische und körperliche Belastbarkeit, sowie Teamfähigkeit und Engagement
  • die Bereitschaft zu Schichtdiensten (Früh-, Spät-, Nacht- und Wochenenddienste)
  • eine Fahrerlaubnis B für PKW/Kleinbusse (alt FS 3)
  • die Identifikation mit den Werten und Zielen der Diakonie

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 30.04.2019 an das Haus der Diakonie - Personalabteilung | Personalreferentin Frau Zander | Gneisenaustraße 10 | 04105 Leipzig | oder vorzugsweise per E-Mail an bewerbung(at)diakonie-leipzig.de.
Für Rückfragen steht Ihnen unser Einrichtungsleiter Herr Höse per E-Mail unter torsten.hoese(at)diakonie-leipzig.de oder unter ( 0341.306 3511 gern zur Verfügung.
Das Team des Martinstifts freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!