Gruppenhelfer*in (m/w/d)

Für unsere Diakonische Leipziger gGmbH - Diakonie am Thonberg suchen wir ab 01.10.2019, vorerst befristet bis 31.08.2020, Teilzeit 20 Stunden, in Leipzig eine*n,

Gruppenhelfer*in (m/w/d)

Montage II

Referenznummer 2019-68

Knapp 440 Menschen mit Behinderungen finden derzeit in der 1997 gegründeten Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Diakonie am Thonberg (Diakonische Leipziger gGmbH) Bildung, Förderung und Arbeit sowie über 100 Personen Unterstützung beim Wohnen.

Ihre Aufgaben:

• Sie leiten Menschen mit Behinderungen im Arbeitsprozess der Kleinmontage, Sortierung und Verpackung an und helfen ihnen bei der Erledigung der Aufgaben.
  • Sie unterstützen und übernehmen Aufgaben im Arbeitsprozess.
  • Sie vertreten die Gruppenleitung bei Bedarf.

Ihr Profil:

• Sie haben einen Abschluss als Ergotherapeut*in oder Heilerziehungspfleger*in.
  • Zuverlässigkeit und eine hohe soziale Kompetenz gehören zu Ihren Stärken.
  • Physische und Psychische Belastungen sind kein Problem für Sie.
  • Sie können eigenverantwortlich und selbstständig Handeln.
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sind wünschenswert.
  • Sie identifizieren sich mit dem christlich-diakonischen Profil der Diakonie am Thonberg sowie der BBW-Leipzig-Gruppe.

Unser Angebot:

• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland –
  • Fassung Sachsen
  • Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug
  • betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK Darmstadt
  • Förderung der Balance zwischen Arbeit und Freizeit mit klaren Arbeitszeit-Regelungen, einem Jahresurlaub von 29 Tagen, einen freien Tag jeweils Heiligabend und Silvester und betrieblicher Gesundheitsförderung
  • Zusatzangebote: Jobticket der Leipziger Verkehrsbetriebe, Sabbatical usw.
  • Kinder von Mitarbeitenden erhalten bevorzugt einen Platz in unseren bbw-Kindertagesstätten
  • fachliche Herausforderungen und Platz für eigene Ideen
  • ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • ein umfassendes Qualifizierungs- und Fortbildungsangebot

Ihre aussagefähigen, technisch gut aufbereiteten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe der Referenznummer bis zum 23.08.2019 an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung(at)bbw-leipzig.de

Inhaltliche Fragen an:

Birgit Hennig

Tel. (0341) 26 77-016.

Die BBW-Leipzig-Gruppe ist ein Unternehmens­verbund aus sozialen Einrichtungen, Maßnahmen, Projekten, Dienstleistungsbereichen und Träger­schaften. Die Unternehmen befassen sich mit Bildung und Beschäftigung sowie Vermittlung und Inklusion für Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungs­bedarf. Weitere Informationen unter: www.bbw-leipzig.de

Bewerber*innen haben bei uns die gleichen Chancen. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Mit Ihrer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens digital speichern und nutzen. Die BBW-Leipzig-Gruppe wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelung der Datenschutzgrundverordnung einhalten.