G R U P P E N L E I T E R / I N

 

Das Diakonische Werk Freiberg e. V. sucht für die Freiberger Werkstätten „Friedrich von Bodelschwingh“ – eine Werkstatt für behinderte Menschen - eine/n

G R U P P E N L E I T E R / I N

mit Dienstbeginn am 04.11.2019. Es handelt sich dabei um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Wir bieten:

  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Deutschland (Fassung Sachsen)

umfangreiche Sozialleistungen z.B.

  • attraktive Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt)
  • Kinderzulage für Kindergeldempfänger
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen
  • 29 Tage Erholungsurlaub


Die Arbeitsaufgaben umfassen:

  • Leitung und Betreuung einer Gruppe von geistig behinderten Menschen
  • Organisation des Arbeitsablaufes und der Produktion in der Gruppe
  • Kontrolle der Arbeitsergebnisse
  • Mitwirkung bei Konstruktion und Anfertigung von Vorrichtungen und Hilfsmitteln
  • Mitwirkung bei der Zeitnormung und der Kalkulation
  • Pflege des Werkstatt-IT-Systems
  • Anleitung von Praktikanten, Freiwilligen und neuen Mitarbeitern
  • Teilnahme an Freizeitgestaltungen und Behindertenurlauben

Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit:

  • positiver Einstellung zu geistig und körperlich behinderten sowie chronisch psychisch kranken Menschen
  • abgeschlossener Berufsausbildung auf elektrotechnischem Gebiet
  • Berufserfahrung
  • IT-Kenntnissen
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und zu interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • gutem Organisationstalent
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Flexibilität und hoher Belastbarkeit
  • Führerschein
  • Kirchenzugehörigkeit

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Vollständige schriftliche Bewerbungen in Papierform erbitten wir bis zum 30.09.2019 an:

Diakonisches Werk Freiberg e.V.; Petersstr. 44; 09599 Freiberg

Alle Stellenausschreibungen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.diakonie-freiberg.de

http://www.diakonie-sachsen.de/behindertenhilfe_psychiatrie_g_r_u_p_p_e_n_l_e_i_t_e_r_i_n_freiberg_de.html