Fachkraft Arbeitsförderung Wäscherei (m/w/d)

Die Evangelische Behindertenhilfe Dresden und Umland gGmbH ist ein Tochterunternehmen der Diakonissenanstalt Dresden und betreibt eine Werkstatt für behinderte Menschen - die Weißiger Werkstätten - mit ca. 500 Arbeitsplätzen an drei verschiedenen Standorten in Dresden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine

Fachkraft Arbeitsförderung Wäscherei (m/w/d)

für Menschen mit Behinderungen (Arbeitszeit 30-37,5h/Woche) zur Ergänzung unseres Teams in Dresden-Weißig.

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, ggf. einen Abschluss als gepr. Fachkraft für Arbeitsförderung, Ergotherapie, Heilerziehungspfleger und arbeiten gern in einem multiprofessionellen Team, sind offen für innovative und neue Ansätze der beruflichen Bildung für Menschen mit Behinderungen.
  • Sie wirken aktiv in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie in der Arbeitsförderung mit und begleiten Menschen mit verschiedenen Unterstützungsbedarfen personenzentriert auf ihrem Weg in und durch das Arbeitsleben. Sie entwickeln und gestalten neue Konzepte zur beruflichen Qualifizierung im Arbeitsfeld der Wäscherei.
  • Ebenso unterstützen Sie Fachkräfte in verschiedenen Arbeitsfeldern.
  • Vorkenntnisse im Bereich Wäscherei sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung.
  • Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist erwünscht.
  • Die Vergütung erfolgt nach den AVR des Diakonischen Werkes der EKD in der Fassung Sachsen.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail oder Post an:

Ev. Behindertenhilfe Dresden und Umland gGmbH - Weißiger Werkstätten

Bereichsleiter Herrn Thomas Ertel An der Prießnitzaue 28

Tel.: (0351) 266 29-104 wfbm(at)ebd-dd.de

Die Evangelische Behindertenhilfe Dresden unterstützt Menschen mit Behinderungen in den Be- reichen Jugend und Bildung, Arbeit und Betreuung sowie Wohnen und Pflege. Die Einrichtung legt besonderen Wert auf eine frühzeitige Förderung, berufliche Bildung und Teilhabe am Arbeitsleben, Unterstützung bei der (Wieder-) Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt, ambulante Hilfen sowie individuell angepasste Wohn- und Freizeitmöglichkeiten.