Aushilfe im Nikolai-Eck (m/w/d)

Für unsere Diakonische Leipziger gGmbH - Diakonie am Thonberg suchen wir zum 07.10.2019 oder später,

unbefristet, Teilzeit 9 Stunden, in Leipzig eine

Aushilfe im Nikolai-Eck (m/w/d)

Referenznummer 2019-71

Knapp 440 Menschen mit Behinderungen finden derzeit in der 1997 gegründeten Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Diakonie am Thonberg (Diakonische Leipziger gGmbH) Bildung, Förderung und Arbeit sowie über 100 Personen Unterstützung beim Wohnen.

Ihre Aufgaben:

• Sie arbeiten in einem Team mit behinderten Menschen.
  • Sie preisen die Waren aus und platzieren diese im Verkaufsraum.
  • Sie helfen im Bereich der Warenannahme mit.
  • Bei Bedarf unterstützen Sie im Verkauf.
  • Sie übernehmen Reinigungsarbeiten.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über organisatorische Fähigkeiten.
  • Zu Ihren Stärken gehören Kontaktfreudigkeit und Zuverlässigkeit.
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung oder älteren Menschen.
  • Sie identifizieren sich mit dem christlich-diakonischen Profil der Diakonie am Thonberg sowie der BBW-Leipzig-Gruppe.

Unser Angebot:

• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland - Fassung Sachsen
  • fachliche Herausforderungen und Platz für eigene Ideen
  • ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • ein umfassendes Qualifizierungs- und Fortbildungsangebot

Ihre aussagefähigen, technisch gut aufbereiteten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe der Referenznummer bis zum 30.08.2019 an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung(at)bbw-leipzig.de

Inhaltliche Fragen an: Christian Fuchs, Tel. (0341) 1499855.

Die BBW-Leipzig-Gruppe ist ein Unternehmens­verbund aus sozialen Einrichtungen, Maßnahmen, Projekten, Dienstleistungsbereichen und Träger­schaften. Die Unternehmen befassen sich mit Bildung und Beschäftigung sowie Vermittlung und Inklusion für Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungs­bedarf. Weitere Informationen unter: www.bbw-leipzig.de

Bewerber*innen haben bei uns die gleichen Chancen. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens digital speichern und nutzen. Die BBW-Leipzig-Gruppe wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelung der Datenschutzgrundverordnung einhalten.