Ausgebildete Fachkraft (M/W) im Betreuungsdienst

Die BEWOHNER WÜNSCHEN SICH JEMANDEN, DER MIT FREUDE FÜR SIE DA IST.
Bei uns stehen Sie mitten im Leben. Genauer: im Leben der Bewohner. Sie helfen Menschen mit Behinderung und Epilepsie durch den Alltag. Sie erleben die täglichen Herausforderungen und Freuden hautnah mit, organisieren und schaffen Höhepunkte. Würde, Vertrauen, Freude: Die Wohneinrichtungen im Epilepsiezentrum Kleinwachau sind bunt, modern und herzlich. Wir suchen Sie als

Ausgebildete Fachkraft (M/W) im Betreuungsdienst

SO helfen sie den Bewohnern:

• Sie verstärken ab sofort unser Team in der Kinder- und Jugendwohngruppe
  • Sie unterstützen neun junge Bewohner in ihrem Alltag, schaffen für sie ein familiäres Umfeld und gestalten mit ihnen Urlaube, Ausflüge und andere Highlights
  • Sie assistieren bei grundpflegerischen Tätigkeiten, dokumentieren und berichten wertfrei
  • Sie arbeiten mit Angehörigen, gesetzlichen Vertretern, der Schule und Ämtern zusammen
  • Sie entwickeln mit den Jugendlichen Ziele, um sie für ihr zukünftiges möglichst selbstbestimmtes Leben zu befähigen

DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN:

• wir sind ein nachhaltig wachsender diakonischer Unternehmensverbund mit ca. 500 Mitarbeitenden, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen – bei uns finden Sie gelebte Wertorientierung, echte Familienfreundlichkeit und ein kooperatives Miteinander
  • eine spürbar herzliche Arbeitsatmosphäre und wirklich Zeit für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner
  • Ihr Arbeitsvertrag ist von Anfang an unbefristet und umfasst einen Umfang von 30-40 Wochenstunden; die Stelle ist ab sofort zu besetzen
  • Ihre Vergütung richtet sich nach der AVR Diakonie Sachsen und enthält attraktive Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlungen, 5,2 % vom Bruttolohn als betriebliche Altersvorsorge, Kinderzuschläge und 29 Tage Jahresurlaub

SO STELLEN WIR SIE UNS VOR:

• Sie haben einen Abschluss als Heilerziehungspfleger/in; Erzieher/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • auf Basis Ihrer Sozialkompetenzen können Sie gut mit Menschen mit Behinderung umgehen; Sie arbeiten gern im Team und agieren dabei verantwortungsbewusst und einfühlsam
  • Sie sind es gewohnt in Wechselschichten sowie am Wochenende zu arbeiten
  • gängige Office-Anwendungen und elektronische Dokumentationssysteme können Sie anwenden
  • Sie achten und teilen unsere christlichen Werte

Sie helfen gern und finden, behinderte Menschen sollen an der Gesellschaft teilhaben? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30.11.2018 an: bewerbung(at)kleinwachau.de

Haben Sie Fragen zu dieser Ausschreibung?

Herrn Heiko Höfgen, unseren Hausleiter, erreichen Sie unter (03528) 431-1260 oder 1200 sowie per E-Mail: h.hoefgen(at)kleinwachau.de

Hier erfahren Sie mehr: www.kleinwachau.de
Kleinwachau – Sächsisches Epilepsiezentrum Radeberg