Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Pflegehilfskraft (m/w)

Gemeinsam packen wir's! Unsere fleißigen Handwerker brauchen Ihre Unterstützung!

Sie interessieren sich für die Förderung und Betreuung von Menschen mit Behinderung und Epilepsie? Sie mögen es, wenn Menschen für die Gesundheit und das Wohlbefinden anderer Menschen alles geben. Und Sie wissen auch: medizinische Versorgung und Pflege sind mehr als nur Know-how – sie brauchen Seele und genügend Zeit. Dann würden wir Sie sehr gern im Team unserer Werkstatt in Radeberg begrüßen als

Pflegehilfskraft (m/w)

So helfen Sie uns:

• Sie starten zum 01.10.2018 mit 30 Wochenstunden in Ihre für ein halbes Jahr befristete Anstellung im Rahmen einer Krankheitsvertretung in der Werkstatt Radeberg
  • nach einer umfassenden Einarbeitung fördern, pflegen und unterstützen Sie die Beschäftigten bei der Erfüllung von Arbeitsaufträgen und bei begleitenden Maßnahmen
  • neben der Durchführung von Grundpflegeaufgaben dokumentieren Sie Ihre Arbeit in unserem Klienten-Dokumentationssystem
  • Sie sind den Beschäftigten im Werkstattalltag ganzheitlich behilflich und begegnen Ihnen dabei auf Augenhöhe

So stellen wir Sie uns vor:

• Sie haben einen Abschluss als Krankenpflegehelfer/in oder Altenpflegehelfer/in und interessieren sich für die Förderung und Begleitung von Menschen mit Behinderung und Epilepsie
  • auf Basis Ihrer Sozialkompetenzen können Sie gut mit Menschen mit Behinderung umgehen; Sie arbeiten gern im Team und agieren dabei verantwortungsbewusst und einfühlsam
  • gängige Office-Anwendungen und elektronische Dokumentationssysteme können Sie sicher anwenden
  • Sie achten und teilen unsere christlichen Werte

Das können Sie von uns erwarten:

• wir sind ein nachhaltig wachsender diakonischer Unternehmensverbund mit ca. 500 Mitarbeitenden, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen – bei uns finden Sie gelebte Wertorientierung, echte Familienfreundlichkeit und ein kooperatives Miteinander
  • eine spürbar herzliche Arbeitsatmosphäre und wirklich Zeit für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter in der Werkstatt Radeberg
  • Ihre Vergütung richtet sich nach der AVR Diakonie Sachsen und enthält attraktive Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlungen, 5,2 % vom Bruttolohn als betriebliche Altersvorsorge, Kinderzuschläge und 29 Tage Jahresurlaub

Pflege ist für Sie Kopf- und Herzenssache? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bis 15.09.2018 an:

bewerbung@kleinwachau.de

Haben Sie Fragen zu dieser Ausschreibung?

Herrn Thomas Köhler, den Abteilungsleiter unserer Werkstatt in Radeberg, erreichen Sie unter (03528) 22 86 16 sowie per E-Mail: t.koehler@kleinwachau.de

Hier erfahren Sie mehr: www.kleinwachau.de