Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Musikpädagogen/Musikpädagogin (auch in Ausbildung)

Martinshof Rothenburg Diakoniewerk sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Musikpädagogen/Musikpädagogin (auch in Ausbildung)
75% Stelle

Wir sind einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Görlitz mit mehr als 750 Mitarbeitenden. Seit über 110 Jahren engagieren wir uns aus christlicher Verantwortung heraus für pflegebedürftige und behinderte Menschen und bieten Projekte in der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit an.

Ihre Aufgaben:

Sie widmen dem Aufbau und der Weiterentwicklung der Musikangebote in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen besondere Aufmerksamkeit und

sind bereit, die sonntäglichen Gottesdienste musikalisch zu begleiten, vorzugsweise auf der Orgel. (Das Erlernen des Orgelspiels kann berufsbegleitend bei uns stattfinden.)

Sie verfügen über:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im pädagogischen oder musikalischen Bereich,

sind bereit, sowohl mit Kindern als auch mit alten Menschen und mit Menschen mit Behinderung musikpädagogisch in Gruppen und einzeln zu arbeiten.

• Neben Fachwissen erwarten wir Kreativität und Einfühlungsvermögen zur Förderung der geistigen und emotionalen Fähigkeiten der von uns begleiteten Menschen und ein kontaktfreudiges, empathisches Auftreten.
  • Wichtig sind uns Teamgeist, Organisationstalent und Flexibilität – insbesondere für Angebote am Nachmittag oder Wochenende.
  • Die Mitgliedschaft in einer Kirche der ACK setzen wir voraus.

Ihre Zukunft beim Martinshof - unser Angebot für Sie:

• Vergütung nach den AVR ARK DD (Sachsen)
  • Jahressonderzahlung
  • Kinderzuschlag
  • betriebliche Altersvorsorge
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Gestaltungsvielfalt und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber im Landkreis Görlitz

Eine einrichtungseigene KITA mit Krippe, Grundschule, Mittelschule, MVZ, guten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich am Ort. Bei der Wohnungssuche sind wir gerne behilflich. Rothenburg/OL. liegt in landschaftlich reizvoller Gegend. Die Lausitzer Teichlandschaft und das Lausitzer Bergland laden zu vielfältigen Freizeitaktivitäten ein; ebenso die Städte Görlitz, Bautzen, Dresden. Das Riesengebirge, Böhmen, Breslau und Prag sind gut und schnell zu erreichen.

Bei gleicher Eignung und Qualifikation fördern wir die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen.

Ansprechpartner:

Frau Lampe

Pastorin

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 30.11.2017 an:

Martinshof Rothenburg Diakoniewerk – Personal

bewerbungen@martinshof-diakoniewerk.de