Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Mitarbeiter als Springer (m/w)

Die Stadtmission Chemnitz e.V. ist Träger zahlreicher Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe sowie von Beratungsdiensten und gehört zum Diakonischen Werk der Ev.- Luth. Landeskirche Sachsen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Partner-Werkstätten Burgstädt der Stadtmission Chemnitz e.V. einen

Mitarbeiter als Springer (m/w)

mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.

Ihr Aufgabengebiet:

• Einsatz in den Partnerwerkstätten Chemnitz
  • Begleitung und Anleitung der Werkstattmitarbeiter während des Arbeitsprozesses
  • Einteilung der Werkstattmitarbeiter in die Arbeitsabläufe in Absprache mit dem jeweiligen Gruppenleiter
  • Einarbeitung in mehrere Produktionsaufgaben unter Einhaltung der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Sicherstellung operativer Logistikaufgaben unter Beachtung der Lagerordnung und der Sicherheitsbestimmungen
  • Einhaltung der vereinbarten Produktionstermine, sowie der Qualitätsstandards
  • Erledigung der anfallenden Aufgaben in sachlich richtiger, termingerechter und zügiger Form in seinem Funktionsbereich

Unsere Anforderungen an Sie:

• abgeschlossene Berufsausbildung entweder in einem handwerklichen oder technischen Beruf
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Einfühlungsvermögen und Erfahrung im Umgang mit behinderten Menschen ist wünschenswert
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • hohe berufliche Motivation
  • psychische Belastbarkeit
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten /Späschicht
  • Fürerschein Kl. B
  • erweitertes Führungszeugnis erforderlich
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (im Rahmen der ACK) wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

Eine interessante und vielseitige am Menschen orientierte Tätigkeit, geregelte und attraktive Arbeitszeitmodelle, eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR DW EKD Fassung Sachsen, inklusive einer zusätzlichen arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung.

Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe haben und bereit sind, auf der Grundlage unseres Diakonischen Auftrages mit einem engagierten Team zusammenzuarbeiten, dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe der Ausschreibungsnummer 2018-66 an:

Stadtmission Chemnitz e.V.
Personalwesen
Glockenstraße 5-7

Email: bewerbung@stadtmission-chemnitz.de

nur als PDF-Datei

Bitte gehen Sie in Ihrer Bewerbung konkret auf die beschriebenen Anforderungen ein. Bei Fragen steht Ihnen Herr Wünsche +49 (0371) 450033-13 gern zur Verfügung.

Bewerbungsfrist: 21.09.2018

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir keinerlei Kosten übernehmen, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungsprozesses entstehen.

Bitte beachten Sie bei einer elektronischen Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen, dass diese als PDF Datei an uns übermittelt werden. Andernfalls kann es zu erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Unterlagen kommen. Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.