Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Gruppenleiter(in) Bürodienstleitungen

Die BBW-Leipzig-Gruppe ist ein Unternehmens­verbund aus sozialen Einrichtungen, Maßnahmen, Projekten, Dienstleistungsbereichen und Träger­schaften. Die Unternehmen befassen sich mit Bildung und Beschäftigung sowie Vermittlung und Inklusion für Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungs­bedarf.

Weitere Informationen unter: www.bbw-leipzig.de

Für unsere Diakonische Leipziger gGmbH - Diakonie am Thonberg suchen wir zum 01.01.2019,

vorerst befristet bis 31.12.2020,

Teilzeit bis Vollzeit von 35 - 40 / 40 möglich, in Leipzig eine(n),

Gruppenleiter(in) Bürodienstleitungen

Referenznummer 2018-54

460 Menschen mit Behinderung finden in der 1997 gegründeten Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Bildung, Arbeit und Beschäftigung in 16 Produktions- und Dienstleistungsbereichen und an über 80 Außenarbeitsplätzen in Leipziger Betrieben. Über 100 Personen bekommen Unterstützung beim Wohnen.

Ihre Aufgaben:

• Sie leiten die Menschen mit Behinderung an und assistieren ihnen im Arbeitsprozess der Bürodienstleistungen.
  • Sie wirken im Arbeitsprozess mit und übernehmen beispielsweise die Vor- und Nachbereitung der Abrechnung der Speisenversorgung von Kindertagesstätten und Schulen mit dem Abrechnungssystem RCS, erstellen Abrechnung, übernehmen die Datenerfassung und betreuen die Kunden freundlich und kompetent unter Berücksichtigung von abrechnungstechnischen Aspekten.

Ihr Profil:

• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ einen Berufsabschluss im Bereich der Ergotherapie oder Heilerziehungspflege in Verbindung mit kaufmännischen Kenntnissen.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Abrechnung, in systemgestützten administrativen Tätigkeiten oder in der Buchhaltung.
  • Ein sicherer Umgang mit MS Office und Abrechnungssoftware, bevorzugt Navision, stärkt Ihr Profil.
  • Ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum eigenverantwortlichen und selbständigen Handeln sowie Ihre Kommunikations- und Sozialkompetenzen zeichnen Sie aus.
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Engagement und Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren Stärken.
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sind wünschenswert.
  • Sie identifizieren sich mit dem christlich-diakonischen Profil der Diakonie am Thonberg sowie der BBW-Leipzig-Gruppe.

Unser Angebot:

• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland (Fassung Sachsen)
  • Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug
  • Jahresurlaub von 29 Tagen
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK Darmstadt
  • Zusatzangebote wie ein vergünstigtes Jobticket der Leipziger Verkehrsbetriebe, Sabbatical usw.
  • Kinder von Mitarbeitenden erhalten bevorzugt einen Platz in einer unserer Kindertagesstätten
  • fachliche Herausforderungen und Platz für eigene Ideen
  • ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima

Frauen und Männer haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Mit Ihrer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens digital speichern und nutzen. Die BBW-Leipzig-Gruppe wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelung des Bundesdatenschutzgesetztes einhalten.

Ihre aussagefähigen, technisch gut aufbereiteten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe der Referenznummer bis zum 30.09.2018 an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@bbw-leipzig.de

Inhaltliche Fragen an: Herrn Vincent Hofmann, Tel. (0341) 26 77-073