Stellen

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem stellenausschreibenden Unternehmen auf.
Weitere Stellenangebot finden Sie in der Stellenbörse von Diakonie und Kirche und für Berufeinsteiger unter soziale-berufe.com.

Abteilungsleiter(in) Unterstütztes Wohnen

Die BBW-Leipzig-Gruppe ist ein Unternehmens­verbund aus sozialen Einrichtungen, Maßnahmen, Projekten, Dienstleistungsbereichen und Träger­schaften. Die Unternehmen befassen sich mit Bildung und Beschäftigung sowie Vermittlung und Inklusion für Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungs­bedarf.

Weitere Informationen unter: www.bbw-leipzig.de

Für unsere Diakonische Leipziger gGmbH - Diakonie am Thonberg suchen wir zum 01.08.2019,

unbefristet, Vollzeit 40 / 40,

in Leipzig eine(n),

Abteilungsleiter(in) Unterstütztes Wohnen

Referenznummer 2018-61

460 Menschen mit Behinderung finden in der 1997 gegründeten Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Bildung, Arbeit und Beschäftigung in 16 Produktions- und Dienstleistungsbereichen und an über 80 Außenarbeitsplätzen in Leipziger Betrieben. Über 100 Personen bekommen Unterstützung beim Wohnen.

Ihre Aufgaben:

• Sie führen das Team aus elf Mitarbeitenden sowie die Praktikanten und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Abteilung unterstütztes Wohnen.
  • Sie unterstützen die Begleitung von 110 Erwachsenen mit geistiger, körperlicher oder mehrfacher Beeinträchtigung im ambulant betreuten Wohnen gemäß den §§ 53 ff. SGB XII.
  • Sie führen den Erstkontakt mit den Klienten und das Aufnahmeverfahren durch.
  • Sie arbeiten stets an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Abteilung.
  • Sie übernehmen die Kostenstellen- und Budgetverantwortung für die Abteilung.
  • Sie planen die Qualifizierungen für die Mitarbeitenden und führen regelmäßig Jahresgespräche.

Ihr Profil:

• Sie haben einen Abschluss als staatlich anerkannte(r) Sozialarbeiter(in) oder Sozialpädagogin bzw. Sozialpädagoge.
  • Sie verfügen über Führungskompetenzen, wie Planungs- und Organisationsfähigkeit, Selbstmanagement sowie Kenntnisse in Teamführung und -entwicklung.
  • Ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum eigenverantwortlichen und selbständigen Handeln sowie Ihre Kommunikations- und Sozialkompetenzen zeichnen Sie aus.
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Engagement gehören zu Ihren Stärken.
  • An Fort- und Weiterbildungen auf fachlichem Gebiet sind Sie interessiert.
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sind wünschenswert.
  • Sie identifizieren sich mit dem christlich-diakonischen Profil der Diakonie am Thonberg sowie der BBW-Leipzig-Gruppe.

Unser Angebot:

• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland (Fassung Sachsen)
  • Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug
  • Jahresurlaub von 29 Tagen
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK Darmstadt
  • Zusatzangebote wie ein vergünstigtes Jobticket der Leipziger Verkehrsbetriebe, Sabbatical usw.
  • Kinder von Mitarbeitenden erhalten bevorzugt einen Platz in einer unserer Kindertagesstätten
  • fachliche Herausforderungen und Platz für eigene Ideen
  • ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • ein umfassendes Qualifizierungs- und Fortbildungs­angebot

Frauen und Männer haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Mit Ihrer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens digital speichern und nutzen. Die BBW-Leipzig-Gruppe wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelung des Bundesdatenschutzgesetztes einhalten.

Ihre aussagefähigen, technisch gut aufbereiteten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe der Referenznummer bis zum 31.10.2018 an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@bbw-leipzig.de

Inhaltliche Fragen an: Frau Maria Schneider, Tel. (0341) 26 77-072