11.10.2012 | Freiwillig Sinnvolles tun – jetzt bewerben!

Diakonie Sachsen hat wieder freie Plätze im Bundesfreiwilligendienst

Die Diakonie Sachsen lädt dazu ein, ab sofort einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu absolvieren. Bewerben kann sich jeder – der Bundesfreiwilligendienst bei der Diakonie Sachsen richtet sich insbesondere an Interessenten über 27 Jahre. Der Dienst bietet die Möglichkeit, Sinnvolles zu tun und sich in einem sozialen Beruf zu erproben. Einsatzorte finden sich in zahlreichen diakonischen Arbeitsgebieten. Zum Beispiel in Kindertagesstätten, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Alten- und Pflegeheimen, Jugendhilfeeinrichtungen oder in Krankenhäusern. Diakonie-Mitarbeiter begleiten durch die Praxis und sind für alle auftauchenden Probleme ansprechbar. Die Teilnehmer sind beitragsfrei gesetzlich versichert und erhalten ein Taschengeld von bis zu 410 Euro – je nach Alter und Stundenumfang. Der Dienst kann zwischen 6 und 12 Monate dauern und zu jedem 1. oder 15. des Monats begonnen werden.

Weitere Informationen: Interessierte können sich ab sofort bei der Diakonie Sachsen, Claudia Gerwald, Tel.: 0351/8315-124, email: claudia.gerwald@diakonie-sachsen.de oder bei diakonischen Trägern und Einrichtungen vor Ort melden.