Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Die Seniorenheime Freiberg gemeinnützige GmbH ist in der Universitätsstadt Freiberg ein großer Träger stationärer und teilstationärer Altenhilfe mit nahezu 400 Plätzen an drei Standorten, einer Pflegeoase für Schwerstpflegebedürftige mit Demenzerkrankung und einem ambulanten Pflegedienst. Unser Anspruch ist es, die Inhalte unseres Leitbildes mit Professionalität und Wirtschaftlichkeit zum Wohle der uns anvertrauten Menschen zu leben, um unseren kommunal-diakonischen Auftrag zu erfüllen.
Für unsere vollstationäre Pflegeeinrichtung Haus Johannishof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

in Vollzeit.

Unser Angebot:

• Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Führungsverantwortung,
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen,
  • 40 Wochenstunden, die in der Regel von Montag bis Freitag im Frühdienst geleistet werden, wobei die Hälfte der Arbeitszeit für die Pflege der Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit Ihren Kollegen reserviert ist,
  • Eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland - Fassung Sachsen mit einem Einstiegsgehalt von aktuell über 2.960 € brutto zzgl. rund 109 € Kinderzuschlag pro Kind (solange Kindergeldbezug besteht) und weiteren Steigerungen je nach Betriebszugehörigkeit sowie regelmäßigen jährlichen Tarifsteigerungen,
  • Eine Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehaltes,
  • 29 Tage Urlaub (30 Tage ab 55. LJ.), Ausgleichstage für Dienste an Heilig Abend und Silvester,
  • Zusatzrente - Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 5,6 % mit einem Arbeitgeberanteil in Höhe von 5,2 % (rund 154 €/Monat zzgl.) sowie Vermögenswirksame Leistungen,
  • Finanzielle Zuschüsse zu besonderen Anlässen wie z. B. Geburt eines Kindes, vergünstigte Versicherungen sowie Jubiläumszuwendungen,
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Ihre Aufgaben bei uns:

• Ihnen obliegt die Leitung eines Wohnbereiches entsprechend unserem Leitbild.
  • Sie führen ein Team und legen die Abläufe und Aufgabenverteilung gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden fest.
  • Die Planung, Durchführung, Kontrolle aller Pflegemaßnahmen, das Erstellen von Pflegeanamnesen, Pflegeplanungen und der Pflegedokumentationen, die Überwachung und Durchführung von Pflegevisiten sowie die Teilnahme an Arzt- und Fallbesprechungen liegt in Ihrer Verantwortung.
  • Sie stellen den Dienstplan, die Umsetzung der Qualitätsstandards und die Durchführung von Dienstberatungen sicher.
  • In Ihrer Zuständigkeit liegt die Kommunikation mit Ärzten, Angehörigen und Kooperationspartnern.

So stellen wir Sie uns vor:

• Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) und haben Erfahrungen in der stationären Altenpflege sowie idealerweise Leitungserfahrung.
  • Sie sind eine sozial motivierte Persönlichkeit, die neben ihrer hohen Fachkompetenz mit Einfühlungsvermögen, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und guter Kommunikation überzeugt.
  • Teamgeist, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Empathie runden Ihr Profil ab.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung, gern über unsere Homepage oder per E-Mail, senden Sie bitte bis spätestens 30. Juni 2019 an:

Seniorenheime Freiberg gemeinnützige GmbH
Chemnitzer Straße 64 | 09599 Freiberg
Homepage: www.seniorenheime-freiberg.de
Tel.: 03731 794 627 | E-Mail: pa(at)seniorenheime-freiberg.de

Bitte beachten Sie bei der Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail, dass Sie uns diese als PDF-Datei mit max. 5 MB senden.