Pflegehilfskraft (m/w/d)

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams des Ambulanten Pflegedienstes in Großenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegehilfskraft (m/w/d)

Die Beschäftigung hat einen Umfang von 62,5 % einer Vollzeitstelle (25 Stunden/Woche).

Ihre Aufgaben bei uns:

• Eigenständige Ausführung grundpflegerischer Tätigkeiten sowie Hilfe bei der Aufrechterhaltung des eigenen Haushaltes bei den zugeordneten Patienten
  • Leistungsdokumentation
  • Einhaltung der gesetzlichen geltenden Bestimmungen sowie der internen Qualitätsrichtlinien

Was wir von Ihnen erwarten:

• Möglichst Berufserfahrung in der Pflege und Betreuung ältere und kranker Menschen, gern im ambulanten Bereich
  • Sicheren Umgang mit PC (Nutzung Dokumentationssysteme)
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B
  • Die Bereitschaft zur Identifikation mit dem diakonischen Leitbild

Wir bieten Ihnen:

• Überdurchschnittliche Vergütung, inkl. Arbeitgebergeförderte zusätzliche Altersvorsorge, Zulagen für Nacht-, Schicht-und Wochenendarbeit, sowie eine Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt) gemäß AVR Diakonie Fassung Sachsen
  • Eine professionelle Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Selbstständiges Arbeiten mit rascher Übernahme von Verantwortung
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Ein erfahrenes Team mit motivierten und engagierten Kollegen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres möglichen Eintritts bis zum 15.09.2019 an:

bewerbung(at)diakonie-rg.de oder an:

Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH

Naundorfer Straße 9

01558 Großenhain

Gern senden wir Ihre Bewerbungsmappe nach dem Auswahlverfahren an Sie zurück, wenn Sie uns einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie an einer Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht interessiert sind und vernichten diese sachgerecht.