Pflegehelfer (m/w/d)

Die Seniorenheime Freiberg gemeinnützige GmbH ist bei den Freiberger Bürgern als kompetente und verlässliche Partnerin der stationären und teilstationären Altenhilfe bekannt.
Mit einem eigenen ambulanten Pflegedienst wollen wir nun unser Angebot der Versorgung pflegebedürftiger Menschen in ihren indivi­duellen Lebenssituationen komplettieren und für ein selbstbestimmtes Leben so lange wie möglich zu Hause sorgen.
Für eine bestmögliche Pflege und Be­treuung unserer künftigen Kunden suchen wir ab ca. 2. Quartal 2019 für den ambulanten Bereich mehrere sozial-kompetente

Pflegehelfer (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 30 Wochenstunden.

Unser Angebot:

• Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen.
  • Es erwarten Sie interessante, abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgaben mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Wir garantieren eine individuelle Einarbeitung in einem modernen Arbeitsumfeld.
  • Wir halten ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot für Sie bereit.
  • Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland - Fassung Sachsen mit umfangreichen Sozialleistungen (z. B. 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 5,6 % mit einem Arbeitgeberanteil in Höhe von 5,2 %, 29 Tage Erholungsurlaub, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderzulage für Kindergeldempfänger).

So stellen wir Sie uns vor:

• Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Krankenpflegehelfer/-in oder sind als Quereinsteiger an einer beruflichen Neuorientierung interessiert.
  • Sie haben bereits Erfahrungen in der Versorgung von Senioren oder wollen diese mit uns gemeinsam sammeln.
  • Sie sind eine sozial motivierte Persönlichkeit, die mit ihrer Geduld und einem großen Einfühlungsvermögen überzeugt.
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
  • Sie sind in Besitz eines gültigen Führerscheines.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen. Ihre schriftliche Bewerbung, gern auch per E-Mail, senden Sie bitte bis spätestens 30. April 2019 an:

Seniorenheime Freiberg gemeinnützige GmbH
Chemnitzer Straße 64
09599 Freiberg
E-Mail: pa(at)seniorenheime-freiberg.de

Bitte beachten Sie bei der Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail, dass Sie uns diese als PDF-Datei mit max. 5 MB senden.

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!