Pflegedienstleitung (m/w/d)

Die Diakonie Stadtmission Zwickau ist mit Einrichtungen der ambulanten & stationären Altenhilfe, der stationären und ambulanten Behindertenhilfe, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung sowie Einrichtungen der Offenen Sozialarbeit aktiv. Mehr als 700 Mitarbeitende tragen zu unserem Ruf als anerkannter diakonischer Träger mit einer hohen Qualität der Leistungserbringung bei.

Ab 01.12.2019 suchen wir eine

Pflegedienstleitung (m/w/d)

für die Diakonie-Sozialstation Zwickau

Was werden Ihre Aufgaben sein:

• Leitung und Organisation eines wachsenden ambulanten Pflegedienstes nach wirtschaftlichen Vorgaben
  • Sie sind verantwortlich für eine stabile Weiterentwicklung des Pflegedienstes, steuern die Kundenakquise, Touren- und Dienstplanung und stellen eine fachlich adäquate Versorgung der Kunden sicher
  • Sie tragen Verantwortung für die Mitarbeitergewinnung, -förderung und -führung
  • Sie analysieren Kennzahlen und ziehen zielgerichtete Schlussfolgerungen
  • Sie entwickeln und gestalten die Richtlinien und Standards im Rahmen des QM-Systems unseres Trägers mit
  • Sie gestalten aktiv die Kontakte mit Kostenträgern und Kooperationspartnern und wirken in Gremien mit

Was bieten wir:

• Verantwortungsvolle Tätigkeit in Koordination aller organisatorischer und fachlicher Abläufe eines Pflegedienstes
  • Kooperative Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung und dem Vorstand
  • Ein aufgeschlossenes, engagiertes Team von qualifizierten Pflegefachkräften und Pflegehelfern
  • mind. 35 Wochenstunden (87,5%) – zunächst befristet, aber auf Langfristigkeit ausgelegt, mit Vergütung nach Diakonie AVR Sachsen mit betrieblicher Altersvorsorge

Was erwarten wir:

• Examinierte/r Krankenschwester/pfleger, Altenpflegerin/Altenpfleger o. ä. mit abgeschlossener Weiterbildung zur Pflegedienst Leitungsbefugnis oder Studium Pflegemanagement (Eignung nach MuG gem. § 113 SGB XI)
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im ambulanten Pflegedienst
  • Mitglied einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen im Freistaat Sachsen
  • aktive Mitgestaltung des diakonischen Profils der Einrichtung
  • Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Führungsstärke, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Dienstleistungs- und Serviceorientierung

Was sollten Sie noch mitbringen:

• Umfassende fachliche, methodische, analytische und soziale Kompetenz
  • Führungskompetenz, Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
  • Zahlen- und EDV-Affinität
  • Professionalität, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit
  • Fähigkeit und Bereitschaft, soziale und ökonomische Belange miteinander zu vereinen

Für weitere Informationen steht Ihnen der Fachbereichsleiter Altenhilfe, Herr Benjamin Müller (0375-2750433), gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an folgende Adresse bis 31.08.2019 richten:

Stadtmission Zwickau e. V. - Personalabteilung -

Lothar Streit-Straße 14

08056 Zwickau oder bewerbung(at)stadtmission-zwickau.de

Hinweis: Zur Prüfung Ihrer Bewerbung und Durchführung der internen Kommunikation ist es erforderlich, Ihre personenbezogenen Adress- und Kontaktdaten zu erfassen und intern weiterzuleiten. Wir betrachten den Eingang Ihrer Bewerbung als Einverständnis zu dieser Datenerfassung und -verarbeitung. Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit. Ihre Daten werden spätestens nach 1 Jahr gelöscht.