Mitarbeiter in der Betreuung (m/w/d)

Die Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH sind wir mit über 500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig. Zur Verstärkung unseres Teams im SeniorenHaus „Albert Schweitzer“ in Riesa suchen wir ab sofort einen

Mitarbeiter in der Betreuung (m/w/d)

als Krankheitsvertretung. Die Beschäftigung hat einen Umfang von 60% einer Vollzeitstelle (24 Wochenstunden).

Ihre Aufgaben bei uns:

• Mitwirkung bei der Planung von notwendigen Fort- und Weiterbildungen
  • fachliche Anleitung und Beratung der zugeordneten Mitarbeitenden
  • Planung und Gestaltung der Betreuungseinheiten für die Bewohner der Einrichtung, Schaffung eines biografie-basierenden, integrierenden und fördernden Milieus
  • Erhalt, Schaffung u. Förderung der sozialen Kontakte der Bewohner

Was wir von Ihnen erwarten:

• Geeignete abgeschlossene Berufsausbildung als: Ergotherapeut oder Beschäftigungstherapeut oder Pflegefachkraft, gerne mit gerontopsychiatrischer Zusatzausbildung
  • Bescheinigung über amtliche Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz
  • den sicheren Umgang mit PC (Nutzung Internet, E-Mail, MS Office, Dokumentationssysteme)
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • die Bereitschaft zur Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie und der Einrichtung

Wir bieten Ihnen:

• Überdurchschnittliche Vergütung, inkl. arbeitgebergeförderte zusätzliche Altersvorsorge, Zulagen für Nacht-, Schicht und Wochenendarbeit, sowie eine Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt) gemäß AVR Diakonie Fassung Sachsen
  • Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Selbstständiges Arbeiten mit Verantwortungsübernahme und Gestaltungsspielraum für Ideen
  • Ein erfahrenes Team mit motivierten und engagierten Kollegen
  • Angenehme und faire Arbeitsbedingungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres möglichen Eintritts bis zum 31.08.2019 an: bewerbung(at)diakonie-rg.de oder an:

Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH
Naundorfer Straße 9
01558 Großenhain

Gern senden wir Ihre Bewerbungsmappe nach dem Auswahlverfahren an Sie zurück, wenn Sie uns einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie an einer Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht interessiert sind und vernichten diese sachgerecht.