Fachkraft für die soziale Betreuung (m/w/d)

Die Seniorenheime Freiberg gemeinnützige GmbH ist in der Universitätsstadt Freiberg ein großer Träger stationärer und teilstationärer Altenhilfe mit nahezu 400 Plätzen an drei Standorten. Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen, der Servicegesellschaft Seniorenheime Freiberg mbH ist es der Anspruch unserer insgesamt rund 360 Mitarbeitenden, die Inhalte unseres Leitbildes mit Professionalität und Wirtschaftlichkeit zum Wohle der uns anvertrauten Menschen zu leben, um unseren kommunal-diakonischen Auftrag zu erfüllen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene, fach- und sozialkompetente Persönlichkeit als

Fachkraft für die soziale Betreuung (m/w/d)

für unsere Pflegeeinrichtung „Haus Johanna Rau“ mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 35 Stunden.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Planung und Durchführung von Betreuungsangeboten für unterschiedliche Bewohnergruppen sowie Einzelbetreuung
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen des bestehenden Pflege- und Betreuungs-konzeptes
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Festen, Feiern und Ausflügen
  • Führung der erforderlichen Dokumentation

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in den Bereichen Ergotherapie, Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Heilerziehungspflege o. ä.
  • Positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen, alten, auch dementiell erkrankten Menschen
  • Ausgeglichenheit und Einfühlungsvermögen sowie Empathie und Kreativität
  • Hohe Sozialkompetenz und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten (keine Nachtschicht)
  • Identifikation mit unserm Leitbild und unseren Wertevorstellungen

Ihre Perspektive:

• Ein interessantes und selbständiges Aufgabenfeld mit Eigenverantwortung bei einem anerkannten kommunal-diakonischen Träger mit einer hohen Qualität der Leistungserbringung sowie einer klaren, transparenten Organisations- und Leitungsstruktur
  • Einbindung in die Dienstgemeinschaft eines engagierten und kompetenten Teams
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland - Fassung Sachsen mit umfangreichen Sozialleistungen (z. B. 13. Monatsgehalt, Zusatzrente - Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 5,6% mit einem Arbeitgeberanteil in Höhe von 5,2% sowie Vermögenswirksame Leistungen, 29 Tage Erholungsurlaub, Kinderzulage für Kindergeldempfänger).

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe geweckt haben und Sie sich mit unseren Zielen, Anforderungen und Konditionen identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Diese richten Sie bitte bis 28. Februar 2019 an:

Seniorenheime Freiberg gemeinnützige GmbH
Chemnitzer Straße 64 | 09599 Freiberg
Tel.: 03731 794 627| E-Mail: pa(at)seniorenheime-freiberg.de

Bitte beachten Sie bei der Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail, dass Sie uns diese als PDF-Datei mit max. 5 MB senden.

Den Neuanfang p(b)acken

Hoffnung für Osteuropa

IBAN: DE2035060190 0100100444,
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Jetzt einfach online spenden!