Betreuungsassistenten (m/w/d) nach § 87 b SGB XI

Die Seniorenheime Freiberg gemeinnützige GmbH ist in der Universitätsstadt Freiberg ein großer Träger stationärer und teilstationärer Altenhilfe mit nahezu 400 Plätzen an drei Standorten, einer Pflegeoase für Schwerstpflegebedürftige mit Demenzerkrankung und eines ambulanten Pflegedienstes. Unser Anspruch ist es, die Inhalte unseres Leitbildes mit Professionalität und Wirtschaftlichkeit zum Wohle der uns anver-trauten Menschen zu leben, um unseren kommunal-diakonischen Auftrag zu erfüllen.

Für unsere vollstationäre Pflegeeinrichtung Haus Johannishof suchen wir ab 1. November 2019 vorerst befristet für ein halbes Jahr einen

Betreuungsassistenten (m/w/d) nach § 87 b SGB XI

mit einer Arbeitszeit von 20 Wochenstunden.

Wir bieten Ihnen:

• Eine sinnstiftende, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und gut geführten Team,
  • Einen Arbeitsvertrag in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen mit einer attraktiven Vergü-tung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland - Fassung Sachsen,
  • Eine Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehaltes,
  • 29 Tage Urlaub (30 Tage ab 55. Lebensjahr),
  • Zusatzrente - Betriebliche Altersvorsorge (EZVK) in Höhe von 5,6 % mit einem Arbeitgeberanteil in Höhe von 5,2 % sowie Vermögenswirksame Leistungen,
  • Exklusive Sozialleistungen wie z. B. bei Geburt eines Kindes, vergünstigte Versicherungen sowie Jubiläumszuwendungen,
  • Ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot.

Ihre Voraussetzungen:

• Nach Möglichkeit besitzen Sie eine abgeschlossene Qualifizierung zur zusätzlichen Betreuungs-kraft mit einem Gesamtumfang von mind. 160 Unterrichtsstunden.
  • Erfahrungen und Vorkenntnisse in sozialen Arbeitsfeldern, insbesondere in der Altenhilfe sind wünschenswert.
  • Sie haben eine positive Einstellung zur sozialen Arbeit und die Fähigkeit zum verständnis- und würdevollen Umgang mit pflegebedürftigen Senioren.
  • Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Ausgeglichenheit, Beobachtungsgabe und Ko-operations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten für unsere Bewohner in enger Kooperation mit den Pflege-/Betreuungskräften des Wohnbereiches,
  • Motivation unserer Bewohner zu verschiedenen Alltagsaktivitäten sowie deren Betreuung und Begleitung,
  • Gesprächsführung mit den Bewohnern über Alltägliches und Sorgen sowie die Vermittlung von Sicherheit und Geborgenheit,
  • Förderung der Lebenszufriedenheit der Bewohner durch aktivierende Betreuung,
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen für die Senioren,
  • Fachgerechte Dokumentation (EDV-gestützt) der erbrachten Betreuungsmaßnahmen.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung, gern über unsere Homepage oder per E-Mail, sen-den Sie bitte bis 31. Oktober 2019 an:

Seniorenheime Freiberg gemeinnützige GmbH

Chemnitzer Straße 64 | 09599 Freiberg

Homepage: www.seniorenheime-freiberg.de

Tel.: 03731 794 627 | E-Mail: pa(at)seniorenheime-freiberg.de

Bitte beachten Sie bei der Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail, dass Sie uns diese als PDF-Datei mit max. 5 MB senden